Erste mal mit 14? okay? HILFE!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist es okay mit 14 schon S.e.x zu haben oder ist es zu früh ?

Für sexuelle Handlungen an sich gibt es kein "ideales Alter". Im Gegenteil, jeder sollte sein erstes Mal haben wann er will und nicht wann es einer scheinheiligen, verkorksten, konservativen und fundamentalistisch religiösen Gesellschaft in den Kram passt:-)

Du musst nur dazu bereit sein und solltest keinerlei Zweifel haben. Deine Zweifel sollten jedoch nicht damit begründet sein, dass es andere zu früh finden, denn die Meinung anderer spielt dabei keine Rolle. Stell dir selbst die Frage ob du es wirklich willst (und es nicht nur für deinen Freund machst) und ob du (und dein Freund) einen ausreichenden Wissensstand über Verhütung und Co. besitzt.

Und wenn du dir sicher bist, dass er die richtige Wahl ist (kein Player, kein A-Loch), ihr beide korrekt verhüten könnt und du es willst, dann ist es auch nicht zu früh.

Der Auffassung sind übrigens auch Fachleute, die sich auf dem Gebiet aus persönlicher und beruflicher Erfahrung bestens auskennen. Ein Beispiel:

"Sexualität im Sinne einer erwachsenen Sexualität beginnt Jugendliche schon sehr bald zu interessieren. (...) Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch Sexualität mit jemand anderem zu erleben. Bis es dann wirklich zu den ersten Beziehungserfahrungen und dann auch zu den ersten Erfahrungen mit Sexualität kommt, können noch einige Jahre vergehen." - Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson

Also um auf den Punkt zu kommen: Nein, es ist nicht zu früh. Es kann zu früh sein, muss es aber nicht sein. Lass es auf dich zukommen, sei dir sicher und verhüte, damit du sorgenfrei Spaß an der Sache haben kannst:-)

LG TheGoodOne:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist dann dazu bereit, wenn du dir über die Verhütung bewusst bist, du dir im klaren bist, was ansteht, wenn doch mal der 1%ige Fall kommen sollte, dass du doch schwanger wirst. Wenn du mit deinem Freund darüber geredet hast und ihr wisst, was so in euren Köpfen vorgeht, was ihr meint zu mögen und was nicht..

Ich finde allerdings, dass schon die Frage allein, sowas von blöd ist.. denn Sex hat man, wenn es soweit ist, wenn es einem überkommt, man muss selbst merken, wann man dazu bereit ist, ob es das richtige ist und und und. Ihr solltet jetzt nicht sagen "yay, ich bin 14, ich darf sex haben, also mach ich aas jetzt auch", wenn kein verlangen da ist, braucht man es nicht machen, wenn man es möchte, dann tut es doch einfach. Aber bitte mit vorwissen.

Ja ist ne schwierige Frage, weil hier gibt es gesellschaftliche Normen. Bedeutet, jeder hat die einzig richtige Antwort. Wie wärs, wenn du einfach nochmal darüber nachdenkst. Und wenn du irgendwo im Hinterkopf das Gefühl hast, dass es noch nicht soweit ist, dann sagst du dass deinem Freund. Wenn er dich liebt, wird er das verstehen und unterstützen. Und wenn du findest, dass es Zeit ist, dann Rocknroll:)

wenn du es nicht genau weist vermutlich nicht, aber du solltest deinen Freund nicht zu lange warten lassen, sonst betrügt er dich noch

Kannst du aber meiner meinung nach viel zu früh warte doch bis du 16 17 jahre bist und dann kannst du Sex haben es ist immer hin dein erstes mal und ich finde das die Jugend heute viel zu früh Sex hat

Bin selber 15 und weder Beziehung und Sex ich warte

Ist total normal. Ich war noch jünger beim ersten mal. 14 ist ok.

Ja, danach macht er Schluss weil ihr euren Spass hattet! Hey, bleib solange Jungfrau bist du später den richtigen hast! Danach flennt ihr rum weil ihr als Hue dargestellt wird. Lieber Jungfrau und uninteressant, statt gefickt und btch genannt. Denkt erstmal an eure Zukunft und Abschluss, statt an sowas unnötiges. Nicht das noch Schwanger wirst mit 14.

Kommentar von TheGoodOne
30.08.2014, 23:34
Ja

Nein, es ist nicht schlimm. Solange sie verhüten und sie bereit dazu ist, gibt es nichts was dagegen spricht:-)

danach macht er Schluss weil ihr euren Spass hattet!

Das ist eine Unterstellung, keine Tatsache. Kennst du den Freund, kennst dun seinen Charakter? Nein und solange ist deine Aussage bestenfalls eine Verallgemeinerung aller 16-jährigen und über den Sinn von Verallgemeinerungen muss ich wohl nichts schreiben:3

Hey, bleib solange Jungfrau bist du später den richtigen hast!

Und woran erkennt man den/die Richtige/n?:-)

Und wenn sie 20 Jahre wartet, dann heißt das nicht, dass ihr erster Sexualpartner auch ihr Richtiger für den Rest ihres Lebens ist. Für das erste Mal muss man nicht auf den Richtigen warten. Man muss bereit sein und sich sicher sein, dass der Partner nicht nur das eigene Verlangen im Sinn hat (heißt, dass er sie nur ausnutzen will).

Danach flennt ihr rum weil ihr als Hue dargestellt wird. Lieber Jungfrau und uninteressant, statt gefickt und btch genannt.

Wenn man nach 2 Tagen "Beziehung" mit dem ersten Jungen ins Bett springt und das dann evtl. 10-20 Mal wiederholt, dann wird man als Hu*e gebranntmarkt, aber nicht wenn man sein erstes Mal mit einem Alter hat, in dem es viele haben und es nicht schlimm ist.

Wenn man den falschen Jungen im Bett hat, dann hat man immer die A-Karte gezogen:-)

Denkt erstmal an eure Zukunft und Abschluss, statt an sowas unnötiges.

Man kann an seine Zukunft denken und an sein (Sexual-)Leben, auch wenn das für einige scheinbar nicht denkbar zu sein scheint. Außerdem wenn Sex so unnötig ist wieso prakizieren ihn dann so viele, nicht nur zur Fortpflanzung?:-)

Nicht das noch Schwanger wirst mit 14.

Verhütungsmittel ist das Zauberwort da. Im liberalen Deutschland kommt man nämlich ganz leicht an solche. Sie kann sich beim FA die Pille verschreiben lassen und er sich im Laden Kondome kaufen. Und solange sie verhüten und beide es wollen ist daran auch nichts schlimm:-)

0

Wenn du unbedingt willst.... Der Gesetzgeber gibt dir ein Okay

Was möchtest Du wissen?