Erste mal make up aber wie macht man es richtig?

3 Antworten

Also wichtig ist es, dein Gesicht morgens zu reinigen und dann einzucremen. Die Creme gut einziehen lassen (mind. 10 min) und dann das Make up/ BB Cream auftragen. Guck einfach mal ein bisschen rum was dir in der Drogerie gut gefällt. BB Creams decken kaum, sind nur dazu da, dass deien Haut etwas ebenmäßiger aussieht. Du kannst sie mit den Fingern auftragen oder mit einem Pinsel oder einem Ei von Ebelin (DM). Augenrigne o.ä. kannst du mit einem Concealer abdecken. Dann das ganze leicht abpudern und fertig ;)

Also ich empfehle dir einen Concealer zu kaufen (fitme im dm sind gut).
Dann ein Puder für dein Gesicht. Und anschliessend ein Bronzer und Highlighter.
Den Highlighter empfehle ich der Mary Lou Manizer und alles andere kannst du dir aus der Drogerie kaufen.
Dann wird das Schminken mit der Zeit sehr Spass machen.
Schön wäre es noch, wenn du deine Augenbrauen in eine schne Form zupfst und sie dann stärker zeichnst/ausfüllst je nach Dicke.
Schön wäre noch, wenn du einen hellen Lippenstift benutzst.
Nudefarbene matte findest du schöne bei MÄC.
Hoffe ich konnte helfen.

 

Also nur das Hautbild "verfeinern"?

Wenn Du klein anfangen willst, such mal nach einer passenden BB oder CC Cream - die lassen sich als Anfänger besser verteilen und verblenden als direkt eine dicke Foundation.

Dann nur noch abpudern - reicht meistens schon aus :)

Was möchtest Du wissen?