Erste mal geblitz wurden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit PKW innerorts geschlossener Ortschaften mit 50 km/h zu schnell gefahren.
Abzüglich 3% Toleranz sind das: 47 km/h

Konsequenzen, mit denen Sie zu rechnen haben:
2 Punkte, Bußgeld 200 €, Fahrverbot 1 Monat

Hinweis: Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

Alle Angaben ohne Gewähr

https://www.bussgeldrechner.org

Für das Aufbauseminar kannst du auch nochmal 200-300€ einplanen.

Ab 21 Kmh zu viel gibt es einen Punkt. Dadurch dass du noch in der Probezeit bist müsstest du ein Aufbuseminar machen und das Bußgeld zahlen.

Kommentar von BOZZZZ
06.01.2016, 15:27

Und Führerschein abgeben für ein paar Monate

1
Kommentar von InternetJunge
06.01.2016, 15:33

Danke für die Ergänzung. Habe ich ganz vergessen

0

das kann u.U. auch schon mal so 3-4 Wochen dauern; 

AABER du knallst in ne Ortschaft mit der doppelten Geschwindigkeit rein; 

mind. 200€ + Gebühren, dazu Verlängerung der Probezeit und ein Aufbauseminar, 1 Monat als Fussgänger, 

wenn du viel Glück hast, so wird dir Vorsatz vorgeworfen, damit verdoppelt sich die Strafe

50 km/h zu schnell? Im Ort????? Alle Achtung. Den Führerschein bist du erstmal los und teuer wird es auch. Von den Punkten mal ganz abgesehen. Aber, ganz ehrlich, wer soooooo rast, der hat nichts anderes verdient. Das ist ja unverantwortlich. Und dann noch als Anfänger. Sei froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Kommentar von Pasta123456
06.01.2016, 15:27

Ich weis das es zu viel war ich war nicht mal weit im Ort drine paar Meter nachem Schild und ich war beim abbremsen dort wo ich war war es auch verwirrend weil xih zum ersten Mal dort war davor könnte man. Schnell fahren und Dan war der Ort da und sofort der Blitzer  

0
Kommentar von Bankenchef
06.01.2016, 15:29

Was labbert ihr da für sheiss seien Mutter kann sagen das sie gefahren ist dann bekommen die nur eine saftige busse. Aber wenn die mutter lügen würde das sie gefahren ist nehmen sie dir denn führerschein nicht weg und Mutter sowiso nicht die ist nicht in der Probezeit nehme ich jetzt mal an

0
Kommentar von Bankenchef
06.01.2016, 15:32

Dann muss ihr Sohn denn führerschein nicht abgeben...

0
Kommentar von Bankenchef
06.01.2016, 15:37

Hör auf wurde auch vor kurzem in Deutschland geblitzt musste 10 Euro zahlen die haben mehr verlust gemacht das sie mir denn Brief in die Schweiz geschickt haben aber egal.
Euch Blitzt kasten haben die schlechtesten Qualitäten ich hab mich ned mal wieder erkannt.....

0

ne saftige geldbuse und du musst in ein aufbauseminar. 4 jahre bist du jetzt in der probezeit. 

Was möchtest Du wissen?