Erste mal Brusttraining bzw allgemeines Training?

2 Antworten

Ja, das mit dem Fitnessstudio ist wirklich keine schlechte Idee. Vielleicht einfach mal ein paar Tipps abgreifen und sich beraten lassen. Eventuell kannst du dir auch einen Ernährungsplan und Fitnessplan erstellen lassen den du auch gut zuhause durchziehen kannst. Vorallem bei dem Thema Schulter und bankdrücken würde ich als Anfänger ganz vorsichtig sein, da können ein paar Tipps von erfahrenden Sportsfreunden nie fehlen. Lg

Denke das werde ich so machen , ich weiß nicht mal wie viel ich die Woche trainieren sollte und welche Gewichte am Anfang . Zumindest bis ich weiß wie wirklich die flys auf der Bank zB richtig funktionieren . YouTube ist es zwar gut erklärt aber vielleicht mache ich eine minimale Kleinigkeit falsch .

1

Auf Youtube gibt es dutzende Tutorials zu den Übungsausführungen. Verletzen kannst du dich auch nur wirklich, wenn du schwer trainierst

Das ist leider falsch auch eine falsche Ausführung mit leichtem/moderaten Gewicht kann Verletzungen hervorrufen...

1

Was möchtest Du wissen?