Erste mal beim FA auf dem Stuhl, was wird untersucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Freundin von mir ist Frauenärztin :) du brauchst dich nicht schämen. Frauenärzte sehen jeden Tag mindestens ein dutzend Frauen untenrum, manche davon alt, krank, schwanger, verletzt, ungepflegt.... alles einfach. Für die ist das so spannend wie den Putzschrank aufzumachen.

Und weißt du was? Die meisten Frauen, die kommen, haben tatsächlich etwas. Das ist natürlich auch der häufigste Grund, einen Arzt aufzusuchen: Ich bin krank ^^. Pilz ist noch das harmlosteste. Und ein Pilz ist so verbreitet, das hat doch fast jede Frau schon mal gehabt, es hat NULL mit Hygiene zu tun und wer weiß das besser als ein FA.

Sie beurteilt dich doch nicht wie die Jury bei GNTM nach dem Motto: Ja, sieht gut aus, Nein also das geht gar nicht.... :'DDD! Sie schaut einfach ob du gesund bist und wenn nicht, dann behandelt sie dich, das und genau das ist ihr Job für den sie Geld bekommt und den sie jahrelang studiert hat weil sie immer schon davon geträumt hat, Menschen helfen und von krankheit heilen zu können. Und zwar Frauen. Auch dich. Das weiß ich aus erster Hand von meiner Freundin. Also entspann dich!

Über den genauen Ablauf kann ich dir als Mann leider nichts sagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HIV auf keinen Fall!

Pilz eventuell wenn ein gedacht besteht! Ansonsten mit einem wattestabchen ein Abstrich der dann kurz am Mikro untersucht wird! Alles völlig harmlos! 

Und Pilz hat nichts mit Hygiene zu tun!!!

Was mir immer geholfen hat zum "wohler fühlen" :

- ein langes, weites tshirt, das kannst du bei der Untersuchung anlassen und bist dadurch nicht sooo nackt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gramei
26.04.2016, 21:36

Ist dieser Abstrich, um zu gucken ob ich Pilz habe oder wie?

1
Kommentar von DaniKay
26.04.2016, 21:54

In erster Linie um Gebärmutterhalskrebs ausschließen zu können!

0

Dein Uterus wird abgetastet und es wird ein Abstrich genommen. Mehr nicht. Klar ist es unangenehm aber man gewöhnt sich daran. :-)

Und einen Pilz würdest du bemerken und daran ist auch nichts schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?