Erste mal Autowaschanlage?

6 Antworten

Keine Panik. Wir älteren Säcke sind alle auch irgendwann zum ersten Mal durch eine Waschanlage gefahren. Damals konnte man noch niemanden im Netz danach fragen.

Wir alle, als auch unsere Autos haben dies unbeschadet überstanden. Du wirst vor Ort entweder durch Schilder oder durch einen Servicemann angewiesen, was Du tun sollst.

Diese paar wenigen Anweisungen könnte auch ein Schimpanse erfüllen. Für einen Menschen also kein Thema.

 

Dir wird dort eigentlich alles mit schildern gezeigt, aber nochmal zur Erklärung: 

Sobald du auf dem Band bist, Gang raus, Motor aus und runter von der Kupplung, das wars

eigentlich sollte dich der Betreiber einweisen - 

Spiegel einklappen - Antenne abschrauben - bei einem Band Motor aus sobald man mitgenommen wird - Leerlauf ist einzulegen - man bleibt im Fahrzeug

Nebenjob in einer Autowaschanlage!?

Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Nebenjob. Nun habe ich eine Anzeige in der Zeitung gelesen, dass eine Autowaschanlage noch Aushilfen auf 400 Euro basis sucht. Hat jemand in einer Autowaschanlage als Nebenjob gearbeit? Ist das der richtige Job für einen Schüler? Und ich muss eine schriftliche Bewerbung abgeben, wie sollte diese Aussehen? Schonmal Danke im Voraus.

...zur Frage

Auto: wann den ersten Gang einlegen?

Wenn man anfahren will, muss man ja den ersten Gang einlegen. Muss ich dazu erst: - Kupplung treten, Motor anlassen und dann in den ersten Gang schalten oder

  • Kupplung treten, in den ersten Gang schalten und dann den Motor anlassen?
...zur Frage

Würde der Motor abgewürgt werden, wenn man den Motor startet ohne die Kupplung davor getreten zu haben und der erste Gang eingelegt ist?

Und nochmal der selbe Fall, nur das diesmal der Leerlauf eingelegt ist? Was würde dann passieren?

...zur Frage

Auto - Kann man an der Ampel auch den 1. Gang reinmachen um nicht zu rollen?

Hallo! Wenn ich an der Ampel stehe dann mache ich (damit das Auto nicht rollt) immer den Gang raus und ziehe die Handbremse, während der Motor noch an ist, um halt nicht permanent mit dem Fuß auf der Kupplung zu stehen. Nun meinte irgendwer zu mir dass ich doch den Gang drinlassen soll um nicht zu rollen. Wenn ich den 1. Gang drinlasse und von der Kupplung gehe dann säuft das Auto doch ab oder wie meint er das? Habe Angst das auszuprobieren weil ich vllt den Motor oder die Kupplulng schrotten könnte.

...zur Frage

Vw polo 6n bj 97 1,6 macht Geräusche wenn ich n Gang drinne habe und kein Gas gebe

Hallo ich fahre einen polo und sobald ich n Gang drinne habe macht er Geräusche quietschen usw je nach Gang was kann's sein Kupplung ? Getriebe ? Motor ?

...zur Frage

Kann man den gang vor der fahrt ohne kupplung rausnehmen, Also ich nehme immer bevor ich den motor anschalte den gang raus.ohne die kupplung zu treten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?