Erste mal- Reicht die Pille?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Pille wirklich pünktlich wie ein Uhrwerk und zuverlässig wie ein Beamter eingenommen hast, reicht sie zur Empfängnisverhütung.

Du mußt mal im Beipackzettel deiner Pille nachsehen, ob die Wirkung gleich mit der ersten Pille einsetzt oder erst im 2. Monat der Einnahme.

Ansonsten ist wirklich zusätzlich ein Kondom zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Pille korrekt nimmt, reicht sie zur Verhütung. Wenn man das Kondom korrekt anwendet, reicht es auch zur Verhütung - von Schwangerschaften und im Gegensatz zur Pille auch von sexuell übertragbaren Infektionen.

Ihr müsst selbst wissen, ob ihr ein Risiko für ansteckende Krankheiten habt. Wenn es für euch beide das "erste Mal"  ist, sind Krankheiten kein Thema, dann geht es nur um die Verhütung und dann reicht die Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, trotz Pille werden innerhalb eines Jahres 2 von 1000 Frauen schwanger. Nimmt man nur ein Kondom werden 50 von 1000 Frauen schwanger.

Benutzt man beides (Pille + Kondom) gleichzeitig wird nur noch 1 von 10.000 Frauen schwanger.

Es kommt darauf an wie sicher du es haben willst. 1:500 ist schon eine geringe Wahrscheinlichkeit. 1:10.000 ist natürlich eine noch viel geringere Wahrscheinlichkeit.

100% Sicherheit bietet keine Verhütungsmethode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besser wäre ein Kondom da du nicht ausschließen kannst dass dein Freund irgendwelche ansteckende Krankheiten hat und HIV usw ist noch nicht verschwunden. Da hilft auch keine Pille


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille verhütet eine Schwangerschaft, das Kondom Krankheiten und eher unzuverlässig Schwangerschaften. Beim ersten Mal und auch einige Zeit danach unbedingt beides!!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal: Ich finde es echt toll, dass du dir da so gescheite und rechtzeitge Gedanken machst!

Zu deiner Frage: Zur Verhütung selbst würde vermutlich die Pille reichen, aber um die Sicherheit in jeder Hinsicht - Schwangerschaft wie auch Krankheiten - zu erhöhen, würde ich zusätzlich ein Kondom befürworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?