erste Lohnsteuerkarte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst direkt zum Finanzamt gehen. Dort bekommst du eine Ersatzbescheinigung ausgestelt (Es gibt eigentlich keine Lohnsteuerkarte mehr!!). Ruf vorher dort an und frag nach, wie es mit dem Ausweis ist. Brauchst du einen, kannst du dir einen vorläufigen ausstellen lassen (Bei deiner Gemeinde/ Stadt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zum Finanzamt gehst bekommst du eine Lohnsteuerkarte. Zwar gibt es keine mehr aber du bekommst soetwas änliches ausgefüllt. Später bekommst du sogar ein Blatt geschickt wo deine Nummer drauf steht. Die reicht dann später aus.Aber ich würde erst auf das Amt bei dir in der Stadt gehen und dir einen neuen ausweis beantragen. Da du den immer brauchen wirst. Ob für die lohnsteuerkarte oder für dein Arbeitgeber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott... ist alles sehr schwer zu lesen wenn es KEIN RICHTIGES DEUTSCH ist !!!
Du musst zur Verbandsgemeinde Deiner Stadt gehen und diese beantragen. Du bekommst nicht einfach eine zuschickt nach einer Online-Bestellung (gibt es nicht). Wenn Du den Ausweis verloren hast, kannst Du DORT DIREKT auch einen neuen beantragen. Bekommst dann erst mal eine vorübergehende Bescheinigung ausgestellt, damit Du Dich ausweisen kannst. Nimm den Reisepass oder Führerschein mit (wahrscheinlich hast Du beides NICHT). Du mußt Dich ja ausweisen können. Frage dort nach vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumselbiene
05.10.2011, 10:11

Eine Lohnsteuerkarte bekommt er da nicht.

0
Kommentar von PatrickLassan
05.10.2011, 10:11

Du musst zur Verbandsgemeinde Deiner Stadt gehen und diese beantragen

Bis 2010 richtig, seit 2011 nicht mehr. Er muss zum Finanzamt.

0

Ohne Ausweis wirst du bei Arbeitgebern nicht sehr weit kommen auch wenn du die Lohnsteuerkarte in der Hand hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim finanzamt beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Banq93
05.10.2011, 10:09

und kann ich da auch mit der Geburtsurkunde hin gehen? oder brauch ich ein ausweis

0

bekommst du beim Finanzamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibts beim Einwohner - Meldeamt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?