Erste Lohnsteuerkare beantragen als Student

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist so, dass es ab 2012 geplant war, alles nur noch über die elektronische Lohnsteuerkarte zu machen. Dafür brauchst Du nur Deine ID, die wir alle vor Jahren mal zugeschickt bekommen haben. Wegen Umstellungsschwierigkeiten wurde das Ganze aber auf das Jahr 2013 verschoben. Es gilt immer noch Deine Lohnsteuerkarte von 2011 bzw 2010. Wenn Du die nicht hast, solltest Du zum Finanzamt gehen und Dir eine Ersatzbescheinigung ausstellen lassen. Das war bei mir kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die brauchst du ja, um überhaupt da arbeiten zu dürfen. Da kannste einfach so zum Finanzamt gehen (Perso mitbringen). Die haben meistens sogar einen extra Schalter für solche Sachen, die öfter vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach,

geh zum Rathhaus oder zur gemeinde oder wohin auch immer --> dort hin wo man es in deiner region beantragt.

dort lässt du dir einfach eine ausstellen...kostet ein wenig geld (zwischen 10-30€ glaube)

du kannst sie einfach abholen...auch ohne nebenjob^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, ich dachte es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr. Ich hab jedenfalls keine neue für dieses Jahr bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?