Erste Liebe - die größte Liebe?

12 Antworten

Dazu hab ich eine erlebte "Geschichte" , die dir vielleicht weiterhilft! Mein Noch-Mann war damals mit 21 meine 1.Liebe, ich war verknallt bis über beide Ohren, aber ich denke mal, dass ich mehr verknallt war in ihn als er in mich. Nach ca. drei Monaten trennten sich damals unsere Wege (Beruf und er war noch nicht bereit für eine feste Beziehung) Ich war damals echt traurig, dachte mir aber so: " lass ihn mal sein Ding machen und sich seine Hörner abstoßen, wenn er das braucht. Jahrelang war er noch in meinem Herzen drin, hatte aber trotzdem auch einen neuen Freund. Neun Jahre später, ich war sehr unglücklich verheiratet, schrieb ich meiner ersten Liebe zum mittlerweile 30. Geburtstag! Er freute sich sehr, schrieb mir zurück, war auch wieder solo und wir trafen uns wieder. Da war´s wieder um uns geschehen...peng hat´s gemacht.... Ungeplant und schnell würde ich von ihm schwanger, bevor ich wirklich seinen wahren Charakter kannte...es folgten noch zwei Kinder, hielt jahrelang die Familie aufrecht, weil ich den Kindern nicht die heile Familie nehmen wollte, musste allerdings vor eineinhalb Jahren den Schlussstrich ziehen, weil ich sonst drauf gegangene wäre. Er hat mich jahrelang respektlos und achtlos behandelt, mich sogar vor den Kindern schlecht gemacht, usw... Ich habe diesen Mann einmal sehr geliebt, war ja auch meine erste Liebe, allerdings glaube ich, dass ich auch mal wieder so lieben kann wie bei ihm, nur mit dem Unterschied, dass ICH dann auch mal so geliebt werde, wie ich bin. Alles Gute für dich!! Und Kopf hoch!

Es wäre ja schrecklich, wenn es nur eine große Liebe bzw. Seelenverwandtschaft zu einem anderen Menschen geben würde! Tröste dich, denn du wirst definitiv deinen Liebeskummer überwinden und eine andere Frau kennenlernen, die dich genauso in den siebten Himmel schicken wird, wenn nicht sogar noch traumhafter, aufgrund dessen, dass du im Laufe deines Lebens immer mehr neue und andere Empfindungen hinzugewinnen wirst. Alles Gute!:-)

Die erste Liebe ist eine sehr besondere. Das neue schne gefühl; die Liebe; einfach alles. Aber man verliebt sich auch wieder neu, nur da ist das alles nicht mehr so neu. Deswegen, die erste Liebe iszt wohl besonders aber nur manchmal dei größte Liebe.

Was möchtest Du wissen?