Erste lern Schritte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

ich kann dir diese Seite empfehlen. Hier kannst du dir ein paar Vokabeln anhören. Diese werden dir von Muttersprachlern vorgesprochen und somit lernst du die Aussprache. Es sind zwar nicht viele Vokabeln, aber vllt hilft es ja am Anfang:

http://einfach-sprachen-lernen.webnode.com/gratis-reisewortschatz/

Viel Erfolg!

LetsRock23 10.07.2014, 17:58

Danke nach sowas hab ich gesucht

0

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Deswegen suche dir in Deutschland

• einen Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• einen Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

o per Kleinanzeige in der Zeitung

o per Aushängen an schwarzen Brettern

o bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

o bei einer Deutsch-Japanischen Gesellschaft

o mit einem Sprachtandem-Partner: tandempartners.org, sprachtandem.net

:-) AstridDerPu

Versuch mit anderen die sprchen Können es zu lernen oder geh zur Nachhilfe habe Russisch gelernt durch Leute die gut Russisch können jetzt kann ich schon lesen Reden und verstehen (verstehen am besten :D) sprechen ist noch schwe r wegen aussprache und Akzent :D

LetsRock23 10.07.2014, 17:37

Hier im kaff gibts keine Japanisch mächtigen und schon garnicht nen kurs : /

0

Ich bin auch dabei Japanisch zu lernen von zu Hause aus :-)

ich habe 4 Lehrbücher hier zu Hause, aber das ist nicht das einzige mit dem ich lerne. Ich schaue sehr gerne Anime an und höre viel Japanische Musik

Wenn du zu dem jeweiligen gesprochenen Text dann die Deutschen Untertitel hast, lassen sich einfache Wörter sehr schnell sehr gut merken. Vor allem wenn sie öfter vorkommen. Durch den Anime Naruto z.B kann ich auf Japanisch bis 10 zählen ohne das ich dafür irgendwie gelernt hätte xD das kam ganz automatisch :-)

LetsRock23 10.07.2014, 17:37

Animes kann ich nicht leiden aber haben dir die Bücher geholfen ? Oder lohnt sich das nicht solche zu kaufen ?

0
kakashifan009 10.07.2014, 17:41
@LetsRock23

Helfen tun sie schon ja, aber sie haben eben den Nachteil das du die Aussprache nicht hören kannst. Du brauchst schon jemanden der spricht um zu wissen ob du das Wort auch richtig ausgesprochen hast

1
LetsRock23 10.07.2014, 17:58
@kakashifan009

Danke dann werd ich mir solche runterladen und die passende ausprache werde ich dann wohl im internet finden :)

0

Was möchtest Du wissen?