erste Krankmeldung Folgebescheinigung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wird ja wohl nicht so schlimm sein, dass Du nicht laufen kannst. Der Arzt hat für die Urlaubszeit eine Bertretung, die Dich im Falle einer schwereren Erkrankung weiter krank schreibt. Ärzte haben eine Schweigepflicht, so dass die Vertretung sicher auf seine Datei zurückgreifen können, die der behandelnde Arzt ihm zeitlich überlässt. Eine Überweisung kann der Arzt Dir auch so schreiben. Den Bericht des Krankenhauses kannst Du anfordern oder auch selber im Krankenhaus mit Angabe des behandelnden Arztes abholen.

Gute Besserung.

kann ich auch meinen freund dahin schicken der die Sachen abholt ?

0

Zunächst geht es um die Folgebescheinigung der AU. Die 1. ist ja wohl gestern ausgelaufen. Als erstes solltest du deinen AG anrufen und ihm das schildern. Als nächstes würde ich den Arzt mal anrufen.

überweissung zum HNO kannst eh gerade vergessen neues Quartal musst eh 10 bezahlen und lass dir beim hno dann ne überweisung zum hausartz geben

Auch der verlangt die 10 Euro, wenn nicht vorher schon beim Hausarzt gezahlt wurde.

0

Ruf in der Praxis an, wenn sie trotz Urlaub deines Arztes geöffnet ist und sprich mit der Sprechstundenhilfe. Wenn noch ein anderer Arzt in der Praxis ist, wird er entscheiden ob du dort antanzen musst oder nicht.

allerdings hat mein Arzt das alles so bereits eingegeben das ich bei Anruf eine weitere AU bekommen werde

0

Was möchtest Du wissen?