Erste kleine Reitturniere - Was muss ich können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Trainer kann dir das erklären,begleitet er Euch auch? Meistens gehen doch mehrere Reiter vom hof zum Turnier, frag mal die anderen, wenn Du magst.

Melde ne einfache reiterprüfung das ist für den Einstieg passend.

Und guck doch schon vorher einfach mal beim Turnier zu. Dann bekommst du einen besseren Eindruck.

Mein Tipp: fahre mit einem andeten reiter mit und hilf ihm, dann bekommst du einen besseren Eindruck.

Danke:)

Ja die Reitlehrerin begleitet uns aufs Turnier. Zugeschaut habe ich schon vor 3 Jahren bei einem Reitertreffen. Letztes Jahr habe ich die, die von meinen Stall mitgemacht haben begleitet und geholfen zu satteln, Pferde einhalten und solche Sachrn. Ich werde einfach mal nachfragen:)

0

Aus derr Ferne würde ich sagen, du solltest (annähernd) E-Niveau reiten können, aber frag doch am besten einfach deine RL.

heyy also bei hausturnieren und so kannst du sicher mit machen, du kannst sogar auch bei richtigen Turnieren mitmachen, abteilung lizenzfrei🖤 frag einfach mal in deinem stall nach

Kleines Hufeisen, was muss ich können?

HI, ich möchte nächsten Herbst das "Kleine Hufeisen" machen, ich reite schon seit fast drei Jahren, kann schon gut galoppieren im Innen- und Außengalopp, traben und schrittreiten auch, und Bahnfiguren, habe mir auch schon die Fragen der Theorieprüfung ausgedruck und gelernt (62 Fragen!) und kann alle Antworten. Bin ich von meinen Reitkenntnissen her weit genug? Und was muss man alles in der Praxisprüfung zeigen? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was muss ich können? Für das kleine Hufeisen!

Ich reite bei einem Reiterhof der in den Ferien, Wochenreiten mit anschließendem Abzeichen anbittet! Diese Sommer oder Herbstferien wollte ichh das "kleine Hufeisen " machen und wollte fragen was ich dafur machen muss! Ihr könnt mir auch Links schicken. Danke schon mal jetzt.

...zur Frage

Was muss man für das reitabzeichen 5 alles können?

Heey, Ich habe eine kleine Frage:) Ich mache bald mein reitabzeichen 5 ODER 6( ist noch nicht ganz klar : )).. Und ich würde gerne wissen, was man so ungefähr theoretisch und auch reiterlich( springen und Dressur) können muss.

Und habt ihr vll Tipps wie ich meine Prüfungsangst beim vorreiten und bei der Theorie überwinden kann? 😋

Lg Iwantu

...zur Frage

Darf ich ohne Reiterpass im Gelände reiten?

Ich mache Reiterferien auf einem Isländer Gestüt in Österreich. Man wird nach seinem Können in Gruppen eingeteilt. Ich habe das Kleine Hufeisen, das 8er und Springen kann ich. Man kann zwar nie behaupten, ab wann man 100 prozentig reiten kann, aber ich denke schon, das ich einiges kann. Eigentlich hätte ich den Reiterpass letztes Jahr gemacht, aber leider wurde ich dann krank und konnte nicht teilnehmen! Ich weiß, wie und was man im Gelände tun soll aber ich habe trotzdem Angst, dass ich dann nur in einer Reithalle reiten darf. Was sagt ihr dazu? Und kann mir jemand trotzdem die Regeln nennen um draußen zu reiten?

...zur Frage

Kleine Youtuber die häufiger Verlosungen machen?

Ich weiß das klingt gierig aber ich wollte teilweise einfach mal schauen ob auch kleine Youtuber so etwas machen einfach weil die Chance zu gewinnen größer ist und weil die Videos auch unterhaltsam sein können. Kennt ihr da irgendjemanden?

...zur Frage

Kleine Maden in der Küche an der Decke. Was für Ungeziefer ist das?

Welche Ursachen können dafür vorhanden sein? Ich lebe in Spanien, es ist zur Zeit sehr warm über 36 Grad gestern. Was kann ich gegen die kleinen Maden machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?