Erste Klasse Bahn fahren - was ganz exquisites?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich fahre auch meist 1. Klasse, wegen der höheren Beinfreiheit (bin relativ groß). Außerdem kostet es beim Frühbuchen meist nur einen echt winzigen Aufschlag von ein paar € (letztes mal war Ticket 2. Klasse glaube ich 72€ und 1. Klasse 74€...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DBLokfuehrer 10.08.2016, 19:37

Manchmal ist die 1. Klasse auch günstiger als die 2. Klasse, z. B. dann, wenn für die 2. Klasse nicht mehr allzu viele Sparpreise verfügbar sind.

0

also ich persönlich verstehe gar nicht, warum man extra mehr Geld für die 1. Klasse ausgeben möchte. Ich pendle jeden Tag mit dem Zug und finde auch in der 2. Klasse immer einen Platz zum sitzen und das reicht mir auch.

Aber wenn dir die 1. Klasse tatsächlich einen Mehrwert bietet, dann macht es für dich ja auch Sinn dafür Geld auszugeben. Ist ja deine Sache für was du dein Geld ausgibst :)

Ich fahre nur ICE erster Klasse. Warum? Weil ich es kann!

1. Einzelsitze
  2. Gratis Wlan
  3. Deutlich weniger "Freaks". Keine besoffenen Ü40 Kegelclub-Frauen (kein Scherz).
  4. Gratis Schokoriegel :)
  5. Beinfreiheit
  6. Preise sind mit Sparpreisfinder völlig in Ordnung. Die offiziellen Preise zahlt doch keiner.

Dunloghaire 11.08.2016, 07:47

Gratis-Schokoriegel sind ein Argument..... ;)

0

Naja, wenn ich sehe, dass jemand in der ersten Klasse fährt denke ich mir gar nichts, außer dass die vielleicht zu viel Geld haben. Wenn mir jemand das erzählt, ohne dass ich ihn darauf anspreche halte ich denjenigen für einen Angeber, der kein Selbstbewusstsein hat und mit sowas kompensieren muss, dann würde ich mir überlegen, was an der Person dafür sorgen könnte, dass sie kein Selbstbewusstsein hat und würde ihr ein Kompliment dazu machen. 

Wippich 10.08.2016, 18:09

jeder hat so seine Sachen die er anderen halt mitteilen will.Ist bei Dir sicherlich auch so.

1

Das einzige gute an der 1. Klasse ist, das da fast niemand sitz, was in langen Fahrten sehr entspannend sein kann.

Labern lassen und weiter 1Klasse fahren.

Warum sollst Du nicht 1.Klasse fahren?

Mache ich doch auch.

Mehr Platz, mehr Ruhe = angenehmeres Reisen.

Was möchtest Du wissen?