Erste Katze entlaufen neue geholt jetzte alte wieder da was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf einen Versuch an. Katzen sind entgegen landläufiger Meinung keine Einzelgänger. Wahrscheinlich wird der ältere Kater “ Vatergefühle “ entwickeln und mit der Kleinen ganz lieb und fürsorglich umgehen. Kätzchen genießen wie Hundebabys einen Welpenschutz, doch nur solange sie wirklich klein sind. Sorge dafür, dass jede Katze ihren eigenen Futternapf und ihre eigene Katzentoilette hat. Es sollten genügend Spielsachen, Verstecke und Ruheplätze (Kratzbaum) vorhanden sein. Die Katzen sollten sich auch einmal aus dem Weg gehen können. Ist deine Wohnung groß genug für zwei Katzen?

danke für den Stern

0

Also ich selbst habe keine Katzen, aber ich weiß nicht, warum das nicht gehen sollte. Beide sehen dein Haus als ihr zu hause an und Kater und Katze streiten sich ja nicht so sehr wie gleichgeschlechtliche Katzen. Der Tierschutz sagt sogar, dass man mindestens 2 Katzen halten sollte. Wenn die beiden sich also vertragen, spricht nichts dagegen.