Erste Intimrasur Problem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo 14yrold,

das sind alles völlig normale Ursachen, die vor allem zu Beginn einer regelmäßigen Intimrasur auftreten können. Das sind Hautreizungen, die in der Regel, nach einigen Tagen verschwinden!

Wichtig ist es, die Haut nach der Intimrasur regelmäßig zu pflegen! Da zu gehört es, die Haut nach jeder Rasur gründlich einzucremen. Dazu sollte man sanfte, feuchtigkeitsspendende Mittel (z. B. Babycreme) verwenden. Die Haut wird dadurch mit Feuchtigkeit versorgt, was sehr wichtig ist, da sie durch die Rasur und das Wasser sehr angegriffen wurde!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten. Die Rötungen gehen wieder weg. Du hast wahrscheinlich gegen die wachsrichtung der haare rasiert, dadurch kann das passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
14.07.2016, 20:46

Ich würde eher sagen, dass das eine ganz normale Reaktion der Haut auf die erste Rasur ist.

0

Die Stelle eincremen, am besten mit einer Rasiercreme oder Panthenolcreme. Diese Hautirritationen sind am Anfang normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst mal ist das völlig normal ;) besonders bei der ersten Intimrasur kann es zu so kleinen Hautirritationen kommen, die aber wie bei dir nicht weh tut.

Am besten hilft eine Creme, die du bei der Beinrasur benutzt oder einfach eine ölige Creme wie Melkfett oder sowas in der Art. Bei mir geht das Ganze immer nach 2-3 Tagen wieder weg. Manchmal aber, wenn ich die Rasur trocken gemacht habe, entzünden sich einige der Poren, das ist dann nicht so gut, geht aber auch wieder weg, aber auch, wenn du feststellst, dass es sich entzündet hat, ist das nichts Schlimmes und geht schnell wieder. 

Gegen die Stoppeln, die du fühlst, kannst du leider nichts tun, wenn man nicht epiliert (was ich auch nicht empfehlen würde). Das ist nunmal so, weil bei der Rasur die Haare nicht mit Würzel entfernt werden.

Gute Besserung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer so, ich kenne das.... das geht nach 1-2 Tage wieder weg, wenn die Schamhaare wieder nachwachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?