Erste Impfung

9 Antworten

Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet ist Homöopathie überhaupt Unsinn.

 

Falls du diesen aber trotzdem anwenden wikllst dann solltest du das eventuell nach den regeln der Homöopathie machen.

Und die sagen klar und deutlich. Man braucht zum finden des richtigen homöopathischen Mittels ein Symptomenbild. Da man aber schlecht schon vor der Impfung ein Symptomenbild haben kann, kann man unmöglich schon vorher, gegen die in Zukunft  eventuell auftretenden Symptome, irgend ein homöopathisches Mittel nehmen.

 

Warte doch erstmal ab, ob dein Junior überhaupt welche Nebenwirkungen haben wird.

 

Hallo fragdoch, guten Morgen

In der Regel werden die Impfstoffe, die heute zur Verfügung stehen, auch von kleinen  Säuglingen gut vertragen. Es kann sein, dass bei Eurem Junior etwas Fieber nach der Impfung auftritt oder, dass er etwas unruhiger ist, als sonst. Bei vielen Kindern merkt man überhaupt nichts. Für den Fall von Fieber oder Unruhe kann man sich vom Arzt ein Säuglingsfieberzäpfchen verschreiben lassen, das hilft in den meisten dieser Fälle sehr gut. Andere spezielle Maßnahmen sind nicht nötig.

beste Grüße, alles Gute für Eueren Junior,

Umbria, Kinderärztin

 

 

 

 

 

 

Spar Dein Geld, die meisten Impfungen sind gut verträglich und verursachen weniger Nebenwirkungen als die Globuli.

Kann man Globuli bei Hühnern überdosieren?

Hallo, ich habe ein Huhn von mir vorhin ein Gobuli gegen Entzündungen am Fuß, Eiter usw gegeben. Ein extra Globuli.

Und dann wollte ich es einem anderen Hühnchen geben.

Doch dann kam das erste Huhn wieder und hat sich das zweite Globuli ebenfalls geschnappt. Ich konnte es nicht mehr verhindern.

Jetzt hat das eine Huhn zwei Globuli genommen. Kann das gesundheitliche Folgen für das Tier haben?

Das Globuli heißt: Silicea c30

...zur Frage

welche Impfung fehlt?

Meine Schwester hat sich einen Hund gekauft ( ursprünglich aus kroatien ) ... es wurde gesagt das nur noch eine impfung fehlt... jetzt hab ich mir den Impfpass mal angeschaut der hat aber erst einen kleber drinnen ?!?! der heißt:

Rabikal Kontrolni broj 4855038
rok valjanosti do 03.11.
Veterina 

kann mir jemand sagen was geimpft wurde und vorallem was noch fehlt (bzw. wieviele impfungen fehlen ) 

 

...zur Frage

Ohne Impfung zum Schüleraustausch in die USA, was gilt als echter Grund nicht impfen zu müssen?

Unsere Tochter möchte eine Schule in den USA besuchen, soll aber auf keinen Fall geimpft werden. Wer weiß, was gute Gründe sind, die in den USA akzeptiert werden, damit wir Sie nicht extra impfen müssen, z. B. Attest vom Arzt (Eiweißunverträglichkeit etc.)?

Bin für jeden echten Tipp dankbar.

Achtung: Bitte spart Euch alle Antworten, die Richtung Wichtigkeit von Impfungen etc. gehen. Ich brauche nur Antworten, wie man Impfungen umgehen kann!

...zur Frage

Wann ist eine Impfung gegen Hepatitis A und B wirksam?

Wieviele Impfungen braucht man? Kann man A und B zusammen impfen? Wieviel Zeit bevor man imun sein muss, sollte geimpft werden?

...zur Frage

Hund nach Impfung schlecht gelaunt?

Wir waren gestern mit unserem Hund zum Tierarzt und hat 2 Impfungen bekommen. Eine gegen Tollwut und eine gegen Tierkrankheiten. Gestern Abend und heute Morgen war er irgendwie nicht so fröhlich wie sonst. Könnte das an den Impfungen liegen?

...zur Frage

Glaubt ihr an die Wirkung von Globuli und welche Positiven/Negativen Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Globuli gibt's ja inzwischen für jedes Wehwehchen und es ist auch schon oft gesagt worden, es hilft auch bei Tieren und die können ja schwer an der Wirkung zweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?