Erste Hilfe Sportunterrichr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten machst du einen fundierten erste- Hilfe Kurs, den Theorie ist nicht ausreichend, man muss das alles auch praktisch lernen. Am besten eine erste- Hilfe Grundausbildung, speziell für Sportverletzungen gibt es bei vielen Hilfsorganisationen noch spezielle "erste- Hilfe bei Sportverletzungen" Lehrgänge. Wenn du über die erste- Hilfe hinausgehende Kenntnisse und Fähigkeiten erlernen möchtest, kommt ein Sanitäter / Sanitätshelferlehrgang (48 Unterrichtseinheiten) in Frage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein gesunder Menschenverstand sollte dir sagen: bisschen viele Fragen auf einmal.

Besuche einen entsprechenden Kurs beim DRK, der - so meine ich - für JEDEN Jugendlichen und Erwachsenenen verpflichtend gemacht werden sollte !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halli79
19.06.2016, 07:46

Das tote Kreuz ist hat aber nicht das Ausbildungsmonopol. Da gibt es auch andere.

0

Was möchtest Du wissen?