Erste Hilfe Schein verloren neu beantragen?

2 Antworten

Die Organisation bei der Du einen Erste-Hilfe-Kurs besucht hat, muss diese Unterlagen für mind. 5 Jahre archivieren.

Wende dich an den Anbieter. In der Regel ist natürlich die Ausstellung einer Zweitschrift mit Arbeit und somit mit Kosten verbunden (seriöse Anbieter verlangen ca. 5 - 10 EUR für Ausstellung und Versand)

Schau auf die Homepage der entsprechenden Organisation, dort gibt es meist ein entsprechendes Formular.

Natürlich musst Du deine Teilnehmerdaten wie Ort & Datum des Kurses oder deine Registriernummer wissen.

z.B. http://www.notfallmedizin.de/service#FAQ

Frag doch mal da nach, wo du ihn gemacht hast. Wenn die dich noch im Computer haben oder so, müssten die den eigentlich neu ausstellen können. Auf jeden Fall müsste es ja irgendwo deinen Zahlungsbeleg für den Kurs geben.

Wenn das alles nicht mehr da ist, musst du ihn neu machen. Schadet ja nicht.

Erste Hilfe Schein Führerschein?

Hey Community ich brauche für meinen Führerschein Klasse B den ich momentan mache den Erste Hilfe Schein diesen habe ich ungefähr 08.2013 gemacht jetzt ist meine Frage ist er noch gültig das andere Problem ich hab ihn verloren kann ich einfach zum DRK gehen und einen neuen beantragen?

...zur Frage

Führerscheinsehtest beim Erste-Hilfe-Kurs?

Kann man seinen Sehtest für den Führerschein auch beim Erste-Hilfe-Kurs machen?

Mein Erste-Hilfe-Kurs bietet es an. Nur ist das auch anerkannt? Oder werden von den Behörden nur Optikersehtests anerkannt?

Danke euch :)

...zur Frage

Erste Hilfe Fortbildung für den Führerschein?

Hallo,

ich habe heute einen normalen Erste Hilfe Kurs gemacht und am Ende eine Bescheinigung bekommen. Allerdings steht es auf dieser Bescheinigung, dass ich heute an einer Fortbildung in Erste Hilfe teilgenommen habe, obwohl ich noch nie einen Erste Hilfe Kurs gemacht habe. Meine Frage ist es, ob ich diese Bescheinigung als Nachweis über die Ausbildung in Erste Hilfe für den Führerscheinantrag benutzen kann.

...zur Frage

motorrad A führerschein aufstiegsprüfung - nochmal sehtest und erste hilfe kurs?

hallöchen :)

bin grade etwas verwirrt, habe mit ner freundin über führerschein etc. geredet und wir sind dabei auf das thema erste hilfe kurs und sehtest gekommen. habe beides schon gemacht für den A1, für auto und A2 waren die noch gültig.

in 1-2 jahren kann und will ich ja dann noch den offenen schein (A) machen. ist ja für mich nur noch eine aufstiegsprüfung. aber brauch ich da erneut einen sehtest und einen erste hilfe kurs? weiß das jemand wie lange die gültig sind?

danke im voraus :)

lg bee

...zur Frage

Führerschein verloren neu beantragen?

Ist es möglich den Führerschein neu zu beantragen wenn man ihn verloren hat....wie lange dauert es

...zur Frage

Wie lange ist Erste Hilfe Kurs bei Führerschein gültig?

wie lange vor der führerscheinprüfung kann man den erste hilfe kurs machen? also ist es möglich jetzt einen kurs zu machen auch wenn man erst 1 jahr später seinen führerschein anfängt? und wenn ja gibt es da überhaupt eine begrenzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?