Erste Hilfe Schein verloren neu beantragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Organisation bei der Du einen Erste-Hilfe-Kurs besucht hat, muss diese Unterlagen für mind. 5 Jahre archivieren.

Wende dich an den Anbieter. In der Regel ist natürlich die Ausstellung einer Zweitschrift mit Arbeit und somit mit Kosten verbunden (seriöse Anbieter verlangen ca. 5 - 10 EUR für Ausstellung und Versand)

Schau auf die Homepage der entsprechenden Organisation, dort gibt es meist ein entsprechendes Formular.

Natürlich musst Du deine Teilnehmerdaten wie Ort & Datum des Kurses oder deine Registriernummer wissen.

z.B. http://www.notfallmedizin.de/service#FAQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal da nach, wo du ihn gemacht hast. Wenn die dich noch im Computer haben oder so, müssten die den eigentlich neu ausstellen können. Auf jeden Fall müsste es ja irgendwo deinen Zahlungsbeleg für den Kurs geben.

Wenn das alles nicht mehr da ist, musst du ihn neu machen. Schadet ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?