erste hilfe schein - rettungsschwimmer bronze?

2 Antworten

Du hast eine erste Hilfe Ausbildung aber den 'Schein' dazu noch nich ganz. Die Grundausbildung hast du damit aber mehr noch nicht(:

Ist das nicht umgekehrt - also, um einen Rettungsschwimer-Schein zu bekommen, muss man doch vorher einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren, oder?

Totenkopf für rettungsschwimmer?

ich habe habe mir überlegt rettungsschwimmerin zu werden ich habe seepferdchen, bronze, silber, gold abzeichen jetzt frag ich mich ob man dafür das abzeichen "totenkopf(eine stunde ohne pause schwimmen)" benötigt !?

...zur Frage

Welches Rettungsschwimmerabzeichen benötige ich als Bademeister?

Hallo, ich würde gerne als Bademeister arbeiten, nun frage ich mich aber welches Abzeichen ich genau dafür brauche. Es gibt ja den Rettungsschwimmer einmal in Bronze, Silber und Gold. Und brauche ich, um den Rettungsschwimmer machen zu können auch noch andere Abzeichen?

...zur Frage

Wo kann man Rettungsschwimmer machen?

Hey komme aus Dortmund.
Ich suche etwas wo ich den Rettungsschwimmer in Bronze machen kann. Also etwas in der Nähe finde aber nichts? Kann man dass das ganze Jahr pber machen?

...zur Frage

Kann man den Erste Hilfe Schein beim DLRG Ret. Silber nachreichen?

Meine Frage ist ob man den Erste Hilfe Kurs Schein beim DLRG Rettungsschwimmer Silber auch nach reichen kann, da ich Montag die letzte Stunde habe.

...zur Frage

Was vorzeigen für Erste-Hilfe Nachweis?

Servus,
Wir machen gerade im Rahmen vom Schulsport den Rettungsschwimmer Schein und ich muss dafür noch eine Erste-Hilfe Bescheinigung vorzeigen... ich hab den Kurs für den Führerschein schon letztes Jahr gemacht, aber kriege die Bescheinigung erst in zwei Wochen bei der praktischen Prüfung wieder. Kann ich auch die Bescheinigung für die theoretische Prüfung vorzeigen? Kann den Lehrer leider nicht erreichen bis zum nächsten Mal schwimmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?