Erste Hilfe Kurse leiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Aussbilder zu werden, must du:

-mindestens 18 sein

-einen Erste-Hilfe-Kurs vor nicht länger als ein Jahr gemacht haben

-mindestens Sanitätshelfer sein

In der Regel kannst du dort, wo du auch Ausbilder sein willst, den Sanitätshelfer machen um anschließend den Ausbilderschein zu erwerben.

Kosten für die Ausbildung zum Sanitätshelfer und auch zum Erste-Hilfe-Ausbilder werden im Normalfall von der Organisation übernommen, für die du später ausbildest.

Also frag einfach bei der Organistaion nach, für die du gerne Ausbilder sein willst (DRK,ASB, Johanniter, freie Unternehmer....)

Danke fürs Sternchen :-)

0

Für AT gilt eine 60 Stunden Grundausbildung an. Ein paar Prüfungen und gut ;)

Danke für die schnelle Antwort! Kostet ein solcher Lehrgang denn etwas?

0