erste hilfe kurs wiederholen müssen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halli Hallo:) , Da ich selber einen Verein ( Malteser) angehöre und meinen Sanitäts-+ erste Hilfe Schein dort absolviert habe und auch bei den Stunden für Führerschein absolventen miterkläre kann ich dir weiterhelfen :)

Alsooo, wenn sie den erste Hilfe Kurs gemacht hat, müsste sie eigentlich ein Zertifikat oder einen Schein/Zettel dafür erhalten haben das sie ihn gemacht hat. Falls sie einen hat, ist sie nicht dazu verpflichtet einen weiteren zu machen, esseie denn sie müsse ihn auffrischen, da dies aber nicht der Fall ist, da sie ihn (soweit ich es richtig verstanden habe) letztes Jahr erst gemacht hat. Also, Ihr steht so gesehen im Recht, was die Schule dazu sagt kann ich jetzt leider nicht sagen. Aber eigentlich steht ihr im Recht und Sie muss ihn nicht machen :)

LG:))

leonorasophia 05.02.2015, 12:54

danke für deine antwort :) ja, das zertifikat hat meine mutter natürlich aufgehoben

0

ist der 1.hilfe-kurs pflicht bei euch? vielleicht sollten deine eltern mal mit der schulleitung sprechen. da sie den kurs ja schon erfolgreich absolviert hat, würde ich als mutter da auch nicht nochmal zahlen wollen.

leonorasophia 05.02.2015, 13:02

letztes jahr mussten die repetenten den kurs auch NICHT wiederholen, also verstehe ich nicht wieso es dieses jahr so sein sollte

0

Soweit ich informiert bin,sollten diese Kurse in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, da man auch schnell mal etwas vergisst.

Hexe121967 05.02.2015, 12:53

sie soll ihn ja nur nochmal machen weil sie die 5. klasse wiederholt und der kurs in at eben in der 5. klasse gemacht wird. währe sie nicht sitzen geblieben, müsste sie den kurs auch nicht wiederholen

0
leonorasophia 05.02.2015, 13:00

nein, sie sollte auch den beitrag von 40€ noch mal bezahlen und hat ihn wie bereits berichtet, vor genau einem jahr gemacht und auch das zertifikat hat sie bereits! wäre wird ohne stummen h geschrieben, das weiß auch meine schwester, obwohl sie wiederholen muss ;)

0

Was möchtest Du wissen?