Erste-Hilfe-Kurs wegen Führerschein

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe mich dahmals auch für die fahrschule angemeldet, habe meinen EH über die jüdische Gemeide vor 3 Jahren gemacht.

Ich habe auch gedacht, der wäre nicht mehr gültik und habe dann meinen Sanni B von vor einem Jahr abgegeben, habe dann gefragt ob die erstehilfe scheine nicht älter als ein jahr sein dürfen, da wurde mir gesagt, dass das nicht so Stimmt. Viele Denken, der darf nicht älter als 2 jahre sein, aber mann muss einfach nur nachweisen können, dass man einen gemacht hat und schon ist gut. Frag aber lieber nochmal bei der fahrschule nach.

Ernsthaft Leute? Er hat jetzt ja nur einen von der Schule, aber wie siehts bei den Professionellen aus? Ich habe bisher immer gelesen, das nur der Sehtest 2 Jahre Gültigkeit hat, was verständlich ist, sofern man keine Sehhilfe hat. Aber Kurs einmal gemacht, einmal gemacht. Da empfiehlt sich dann nur eine freiwillige Auffrischung? Ist es nicht auch Bundesland abhängig?

Sonst müsste ich meinen wohl auch nochmal machen...

Das maximale für so ein Kurs ist glaub 2 Jahre . Den Kurs kannst bei drk Johanniter asb usw machen einfach mal googeln ;)

Hab ich auch gedacht, fahrschule meinte aber, das wäre egal wie alt er ist.

0
@Misrach

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn es so ist.

Ich habe meine Kl.3 - 1976 gemacht, 1998 meine Kl.-1 musste aber an ein 2 Tage Seminar teilnehmen.

OK! Dann ist eben vieles anders geworden, obwohl ich so einen frischen Kurs für immer am besten halte. Es tut nicht weh und könnte helfen einen Menschen richtig erste Hilfe zu leisten.

0

4 Jahre ist zu alt. Du musst den Kurs erneut belegen.

Der Kurs darf soweit ich weiß maximal ein Jahr her sein! So einen Kurs kannst du beim Roten Kreuz oder DLRG machen.

hey,

den kurs musst du auf jeden fall nochmal machen! sonst den rest würde ich auf jeden fall googeln ;)

Als Führerschein-neuling, muss du einen ganz neuen machen. Leider.

Nein muss man nicht, ahbe ich auch nicht und ich habe meine Papiere bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?