Erste Hilfe Kurs nochmal machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, der ist unbegrenzt gültig!! Geh sonst zum Amt und lass dir die Kopie davon geben oder von der Erste-Hilfe-Institution eine neue Kopie einfordern.

http://www.erstehilfe-kurs.eu/gueltigkeit/

Gültig schon, nur wird der EHK akzeptiert wenn man die Teilnahmebescheinigung nicht mehr hat sondern nur den Führerschein

0
@FruitSensei

Kann ich dir nicht sagen, darum lieber eine Kopie zurückbehalten bzw. neu ausstellen lassen, solange die Sache noch "warm" ist.

0

Grundsätzlich ist der Erste-Hilfe-Kurs immer gültig. Wieso hast du damals denn keine Kopie angefertigt? Bei meinem EHK haben wir diese Bescheinigung gleich in mehrfacher Ausführung bekommen. Genau aus dem Grund :-)

Ich kann mir schon vorstellen, dass du den EHK nun noch mal machen darfst. Klar weiß jeder, dass du bereits einen EHK machen musstest, wenn du schon den A1 Führerschein hast. Allerdings glaube ich kaum, dass das bei der ganzen Bürokratie in Deutschland so einfach durchzusetzen ist.

nach 24 Monaten sollte man das Wissen auffrischen. Kahnbein und Schienbein zu differenzieren sollte man können.

nein, der ist einige Jahre gültig.. wenn du deinen B-Führerschein nicht erst mit 40 machst, wird das kein Problem werden! ;)

Ok danke

0
@FruitSensei

also ich habe damals selbst A1 gemacht und die Erste-Hilfe-Kurse unterscheiden sich ja nicht..nur das Einsatzfahrzeug zur Unfallstelle ;)

0

Stimmt, dachte nur das man diese Bescheinigung braucht von diesem Kurs ;)

0

Was möchtest Du wissen?