Erste Hilfe kurs noch nötig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seit Ende 2015 gibt es keine LSM-Kurse mehr, jeder Erste-Hilfe-Kurs umfasst nun 9 Unterrichtsstunden á 45 min.

Für den Führerscheinantrag ist ein einmal besuchter EH-Kurs unbegrenzt gültig.

Lediglich der LSM-Kurs (8 Unterrichtsstunden - vor 2016 absolviert) verliert im Oktober 2017 seine Gültigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss mittlerweile ein Erste-Hilfe-Kurs für den Füherschein gemacht werden? Oder immer noch Sofortmaßnahmen am Unfallort? Dann hätte dein regulärer Kurs einen höheren Wert und würde anerkannt. Ende 2015 ist ja grad mal ein halbes Jahr her!

Mit der Bescheinigung hättest du also diesen Teil tatsächlich schon erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß gilt das immer. Zeig deiner Fahrschule die Bescheinigung und wenn die was sagen machs einfach nochmal. Schadet nie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeige die Bescheinigung der Fahrschule vor und wenn sie sagen das sie nicht gültig ist oder zu alt ist dann musst du wohl noch einen Kurs besuchen 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?