erste hilfe kurs mit 14 , wo?

4 Antworten

einfach da melden, wo die ganzen leute hingehen, die ihren führerschein machen ;). die nehmen alle teilnahmewilligen ^^

Wenn du Schulsanitäter werden willst, sollte eure begleitende Organisation die EH-Kurse übernehmen. Frag doch mal bei deinem Gruppenleiter nach!

Der EH-Kurs hat keinerlei Altersgrenzen.

Anbieter in deiner Nähe findest Du unter www.erste-hilfe.net

Gültigkeit von Erste Hilfe Kurs

Hallo.

Mal ne Frage zur Gültigkeit von Erste-Hilfe-Kursen...

Mein Freund macht im Moment seinen Autoführerschein. Vor ca. vor 4 Jahren (also um 2007 rum) hat er in einer AG in der Schule, seinen Rollerführerschein gemacht und da schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs bei den Johannitern gemacht.

Ich meine irgendwann gelesen zu haben dass seit 2009 der Erste-Hilfe-Kurs ein Leben lang gültig ist. Stimmt das?

Und wenn das so ist, gilt dass dann auch für die Kurse die vor 2009 gemacht wurden?

Mein Freund hat nämlich schon zig mal bei den Johannitern angerufen um sich die Bescheinigung wieder aushändigen lassen, weil er sie verloren hat, aber die sitzen schon seit Wochen nur aufm Hintern und machen nichts -.-

Danke schon mal im Vorraus :) 

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs für theoretische oder praktische Prüfung?

Braucht man für die theoretische prüfung schon den erste hilfe kurs oder kann man den auch danach machen und braucht den erst zur praktischen?

...zur Frage

Führerschein Erste Hilfe Kurs nicht mehr gültig?

Hallo.

Ich habe im November 2014 (Ca zwei einhalb Jahre) einen erste Hilfe Kurs gemacht. Gilt dieser noch für dieses Jahr für den Führerschein? Habe gelesen dass solche Kurse nur maximal 2 Jahre lang akzeptiert werden.

LG

...zur Frage

Erste hilfe kurs wann spätestens dahin?

Ich mache grd mein Führerschein Klasse B. Wann mus ich spätestens mein Erste Hilfe Kurs machen.

...zur Frage

Erste-Hilfe-Kurs für ritzende Jugendliche?

Ein erste-Hilfe-Kurs mit Anweisungen für den richtigen Umgang mit Verletzungen. Mit Verschwiegenheitsgarantie?

...zur Frage

Extra Erste Hilfe Kurs für Führerschein ..?

Hallo liebe Community,

ich wollte bald anfangen meinen Führerschein zu absolvieren.

Davor muss ich erst mal einen Erste Hilfe kurs machen. Die Frage ist jetzt gibt es Extra einen Erste Hilfe kurs für Führerschein oder ist es egal wo ich es mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?