Erste Hilfe Kurs für Medizinstudium, Kurs für Führerschein ausreichend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kurs kann man bei den gängigen Erste-Hilfe-Organisationen (Deutsches Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund Deutschlande.V, Malteser Hilfsdienst e.V., Johanniter-Unfall-Hilfe etc.) absolvieren bzw. sich bei denen vor Ort durch einen Anruf über die nächsten Termine informieren und auch gleich anmelden. Wer bereits in den letzten Schuljahren einen ausführlicheren Erste-Hilfe-Kurs (NICHT den Kurs "Sofortmassnahmen am Unfallort" für den Führerschein, der nicht ausreicht) absolviert hat, möge sich bitte beim zuständigen Landesprüfungsamt erkundigen, ob dieser Kurs ausreicht.

Quelle: http://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-vor-dem-studium/artikel/Abschnitte-im-Medizinstudium-Seite1.php


Danke für den Stern :)

0

Ob der Erste Hilfe Kurs der zum Erwerb einer Fahrerlaubnis ausreicht für dein Studium ausreicht, erfragst Du am besten dort vor Ort.

Kurs für Führerschein ausreichend?

Die Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen (welcher z.B. für Klasse B bisher ausreichte) wird für dein Studium wahrscheinlich nicht ausreichend sein.

Wie war doch noch gleich die Frage?

Ich will wissen, ob ich noch einen speziellen Kurs belegen muss, oder ob der Erste Hilfe Kurs, den man für den Führerschein absolvieren muss, ausreichend ist.

0

Erste Hilfe Kurs für den Führerschein wielange gültig?

Hallo ihr lieben:) Mein Freund macht demnächst seinen Führerschein und muss natürlich sein erste Hilfe Kurs machen , ich möchte auch nächstes Jahr im Januar anfangen mit dem Führerschein und würde demnächst den erste Hilfe Kurs bei meinem Freund mitmachen....klappt das denn? Oder muss ich dann im Januar nochmal einen machen ?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs für Führerschein Türkei?

Hey Leute
Weiß jemand von euch ob man einen erste Hilfe Kurs belegen muss, um in der Türkei einen Führerschein zu machen? Und wenn ja, wird auch ein in Deutschland gemachter Kurs anerkannt?

...zur Frage

Benötigt man Erste hilfe Kurs als allg. mediziner für führerschein

Hallo,

 

braucht man wenn man medizin studiert hat und allgemein mediziner ist für den führerschein den erste hilfe kurs trotzdem?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs Gültigkeit für Führerschein?

Ich habe 2014 einen 16-stündigen erste Hilfe Kurs belegt. Ich fange demnächst mit dem Führerschein an und wollte fragen, ob ich nochmal einen erste Hilfe Kurs für den führerschein machen muss oder ob meiner noch "Gültigkeit" hat? weiß da jemand etwas ?

...zur Frage

Extra Erste Hilfe Kurs für Führerschein ..?

Hallo liebe Community,

ich wollte bald anfangen meinen Führerschein zu absolvieren.

Davor muss ich erst mal einen Erste Hilfe kurs machen. Die Frage ist jetzt gibt es Extra einen Erste Hilfe kurs für Führerschein oder ist es egal wo ich es mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?