Erste Hilfe Kurs für B

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30€ ist voll okay, ich hab früher auch um den dreh soviel bezahlt.

Man bringt dir eben erste Hilfe bei. Stabile Seitenlage, wie du Menschen am besten aus brennenden Autos rausholst, man übt an Puppen die Herzmassage und Mund-zu-Mund Beatmung, wie du den Puls misst, was du zu tun hast wenn ein Unfall passiert ist, welche Seite der ersten Hilfe-Decke wärmt oder kühlt, was die Schritt sind, wie du eine Unfallstelle absicherst. Wie man bei welchen Verletzungen was wie richtig verbindet. Das Ganze ist sehr praktisch und nicht so theoretisch wie du es dir gerade vorstellst.

ich habe keinen Film gesehen und auch kein dummes rumlabern. die 6 stunden gehen schnell rum (ist ja auch Pause dazwischen). Es ist aber wichtig und es kann später um Menschenleben gehen (deins genauso wie von anderen Menschen).

da sollte man gut und gerne mal 30€ investieren können...

man übt verbinden. mund-zu -mund beatmung, muß fragebögen ausfüllen. tja aber wenn du den schein haben willst wirste das durchstehn müssen. gibt ja auch pausen

Hallo,