Erste Hilfe Kurs Führerschein Test?

5 Antworten

Übungen an der Puppe, Übungen gegenseitig und aufpassen. Und ich würd wirklich aufpassen also nicht nur wegen dem Führerschein, sondern auch weil ichs total schlimm find wie wenig Menschen Ahnung haben was sie machen sollen wenn wirklich mal was passiert, und dann blos blöd in der gegend rumstehen.

da musst du nix schreiben nur gaaaaaaaaaaaanz gut aufpassen. Übungen an der Puppe macht ihr(Mund zu Mund Beatmung ) und am lebenden objekt wie man die Stabile Seitenlage macht.

Natürlich aufpassen, mitmachen, an der Puppe üben, teilweise auch an anderen Teilnehmern. Schließlich kann deine erste Hilfe ggf. mal Leben retten!

Hallo, ich habe morgen meinen erste Hilfe Kurs (Führerschein klasse b) muss man da am schluss einen Test absolvieren. (Bitte informative Antworten?

Erste hilfe

...zur Frage

Erste Hilfe für Führerschein : ALLE Übungen an einer Puppe oder Menschen nachmachen?

Im Erste Hilfe Kurs (für Führerschein) muss man ja die ein oder andere Übung nachmachen oder sogar alle, ich hab keine ahnung.

Auf jeden Fall wollte ich wissen, ob man eine Übung oder sogar mehrere, an einem Partner machen muss / soll ? Und wenn ja, ob jeder Teilnehmer des Kurses das machen muss oder ob nur ein paar freiwillige es nachmachen müssen ?

...zur Frage

Erste Hilfe kurs 9h groß oder führerschein

Hallo ist der erste Hilfe Kurs der 9 h dauert der für den Führerschein oder der große?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs vom Führerschein für FSJ?

Hallo,

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Erste Hilfe Kurs wegen des Führerscheins absolviert. Nun beginne ich im September ein FSJ Sport und benötige hierzu noch eine Bescheinigung zur Teilnahme an einem erste Hilfe Kurs. Kann ich dafür die vorhandene Bescheinigung verwenden oder muss ich nochmals einen neuen Kurs bzw. eventuell einen Sport-spezifischen Kurs besuchen?

...zur Frage

Erste Hilfe Fortbildung für den Führerschein?

Hallo,

ich habe heute einen normalen Erste Hilfe Kurs gemacht und am Ende eine Bescheinigung bekommen. Allerdings steht es auf dieser Bescheinigung, dass ich heute an einer Fortbildung in Erste Hilfe teilgenommen habe, obwohl ich noch nie einen Erste Hilfe Kurs gemacht habe. Meine Frage ist es, ob ich diese Bescheinigung als Nachweis über die Ausbildung in Erste Hilfe für den Führerscheinantrag benutzen kann.

...zur Frage

muss man den erste hilfe kurs öfters machen?

oder gilt er für immer, wenn nicht wo steht, das man ihn erneuern muss (für führerschein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?