Erste Hilfe Kurs Führerschein Test?

5 Antworten

Übungen an der Puppe, Übungen gegenseitig und aufpassen. Und ich würd wirklich aufpassen also nicht nur wegen dem Führerschein, sondern auch weil ichs total schlimm find wie wenig Menschen Ahnung haben was sie machen sollen wenn wirklich mal was passiert, und dann blos blöd in der gegend rumstehen.

da musst du nix schreiben nur gaaaaaaaaaaaanz gut aufpassen. Übungen an der Puppe macht ihr(Mund zu Mund Beatmung ) und am lebenden objekt wie man die Stabile Seitenlage macht.

Natürlich aufpassen, mitmachen, an der Puppe üben, teilweise auch an anderen Teilnehmern. Schließlich kann deine erste Hilfe ggf. mal Leben retten!

Was macht man bei einen erste Hilfe kurs?

Hallo, ich muss morgen für meinen Führerschein zu einem erste Hilfe Kurs. Was wird dort alles gemacht, da es so lange dauert? Muss man die Puppe Mund zu Mund beatmen? Ich komme mir da richtig dumm vor.

...zur Frage

Wie läuft ein Erste-Hilfe-Kurs ab, welchen man für den Führerschein absolvieren muss?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen und muss dafür bald einen dieser Erste-Hilfe-Kurse absolvieren, weshalb ich hier mal fragen wollte, wie so etwas eigentlich abläuft.

Muss man sich da nur hinsetzen und bekommt einfach alles erklärt, oder absolviert man dort schon einige praktische Übungen?

Und muss man am Ende dann noch einen Test bestehen, um dann wirklich den erforderlichen Schein zu erhalten?

...zur Frage

Erste Hilfe für Führerschein : ALLE Übungen an einer Puppe oder Menschen nachmachen?

Im Erste Hilfe Kurs (für Führerschein) muss man ja die ein oder andere Übung nachmachen oder sogar alle, ich hab keine ahnung.

Auf jeden Fall wollte ich wissen, ob man eine Übung oder sogar mehrere, an einem Partner machen muss / soll ? Und wenn ja, ob jeder Teilnehmer des Kurses das machen muss oder ob nur ein paar freiwillige es nachmachen müssen ?

...zur Frage

Erste Hilfe für Tauchkurs auch für Führerschein gültig?

Ich habe vor einigen Wochen einen Zusatzkurs für meinen Tauchschein gemacht (Stress and Rescue) bestandteil davon war ein erste Hilfe Kurs. Meine Frage jetzt kann ich mit dem erste Hilfe Kurs (DAN Basic Life Support war glaub ich der name) meinen Führerschein machen oder muss ich dafür einen extra erste hilfe kurs nochmal machen?

...zur Frage

Wie schlimm ist der erste Hilfe Kurs?

Ich hasse es vorne an der Tafel zu stehen das ist für mich das schlimmste und ich hab gehört man muss beim erste Hilfe Kurs paar mal nach vorne und dann was machen vor den ganzen Leuten. Stimmt das? Ist der erste Hilfe Kurs so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?