Erste hilfe kurs 9- 16 uhr? Geht der so lange oder sind das einzelne stunden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja es gibt meistens 2 ganz kurze pausen une ne mittagspause. wenn ihr schneller fertig seid wird der kurs normalerweise auch früher beendet.

Ja, du siehst es richtig. Der geht von 9-16 Uhr. Dem Lehrer sind 8 Schulstunden vorgegeben, die er euch unterrichten muß. Dies sind 6 Zeitstunden. Rechnest du noch Pausen dazu, kommst du auf die 7 Stunden.

Allerdings sind die meisten Gruppen schneller durch, so daß der Kurs in der Regel etwas eher beendet wird. Also, beteilige dich am Kurs. Zum Einen macht es dann mehr Spaß und zum Anderen, wenn alle gut mitmachen, ist der Stoff schneller durch und ihr könnt eher nach Hause :-)

Ja, so sieht es aus! Um 9 Uhr da sein, gut zuhören und mitmachen, und, wenn alle ordentlich mitmachen, vielleicht auch schon um 15 Uhr 30 Schluss. Ach ja, keine Sorge, die "Stunden" sind 45 Minuten lang, es gibt auch immer wieder eine "Raucherpause". Bei mir war´s so, dass wir uns die Mittagspause schenkten und deswegen schon um 15 Uhr fertig waren!

Der Kurs geht über den ganzen Tag. Zuerst Theorie und dann praktische Übungen.

Was möchtest Du wissen?