Erste Hilfe Führerschein ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, du musst den Kurs nicht noch mal besuchen.

Hallo,

der Erste Hilfe-Kurs ist noch gültig, du musst also bei der Fahrerlaubnisbehörde nur deine Bescheinigung von 2012 vorlegen.

Trotz allem empfiehlt es sich, vielleicht noch einmal ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und einen neuen Kurs zu machen. Wirklich gute Kurse gibt es in meiner Heimatstadt schon für 20 Euro!

Nur halte lieber Abstand von absoluten Billiganbietern. Das Internet ist voll von schlechten Rezensionen und auch ich könnte da aus dem Nähkästchen plaudern.

Aber dass bei solchen Angeboten wie: "Erste Hilfe Kurs für 13,99EUR ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen!" die Chance auf qualifizierte Ausbilder und hochwertiges Material gering ist, kannst du dir ja selbst ausmalen.

Viel Glück bei deiner Führerscheinprüfung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Nachweis eines LSM-Kurses hast Du durch den Bestehenden FS von 2012 bereits erbracht.

Seit Oktober 2015 ist für Neuanträge der neue 9 Unterrichtsstunden umfassende Erste-Hilfe-Kurs erforderlich.

Jedoch gilt nach der Übergangsregelung §76 FEV, der alte LSM-Kurs noch bis Oktober 2017.

Du musst den Kurs also nicht erneut besuchen.

Sinn macht der Besuch einens neuen Kurses nach 5 Jahren aber allemal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie neu ist der Sehtest? Ich meine, wenn der über einem Jahr her ist, muss der erneuert werden. Erste Hilfe musst du nicht neu machen. Brauchte ich nicht mal, als ich nach 28 Jahren meinen Kl 3 (Also B) um Klasse A (Motorrad) erweitert habe. Sehtest musste ich: wahrscheinlich,  weil ich Brillenträgerin bin. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du den Nachweis dafür erbringen kannst. (Sprich dieser Zettel wo das drauf steht das du EH gemacht hast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

der erste Hilfe Kurs, den man für den Führerschein macht ist immer gültig, du musst nur nachweisen können, dass du ihn gemacht hast. :)
Den Sehtest musst du alle 2 Jahre erneuern, falls du ihn brauchst, also hast du hier alles richtig gemacht.

Viel Erfolg

Federfell^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EH kurs neun machen müssen? NEIN!!! EH kurs neu machen sollen weil man viel vergisst und es helfen kann?? UNBEDINGT!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?