Erste Hilfe bei Stress vor Klausuren? Angst vor Black Out?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstdisziplin - nicht im letzten Moment mit lernen anfangen. Mit jemand anderem lernen und auch mal Spaß haben. Sport, gute Ernährung und... vertrau dir!

Tipps um einen kühlen Kopf zu behalten während einer Prüfung?

Hallo,

würdet ihr mir bitte einige Tipps geben, wie ich mich für eine Prüfung vorbereiten kann und während einer, nicht verrückt zu werden?

Ich spreche jetzt nicht vom Lernstoff, sondern davon keinen Blackout oder Schreibblockaden zu bekommen und Stress zu vermeiden. Ich habe ja an einer kalten Dusche und etwas Tee am Morgen gedacht. Wie schaut es aus mit Essen? Was vermeiden, was hilft...

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass sich der Stress von mir wirklich heftig auf meine Noten ausgeprägt hat... Deshalb ist es umso wichtiger, ALLES geben zu können!

Danke

...zur Frage

Momentan total viel Stress?

Seit 3 Monaten leide ich unter massiven Stress. Das ist nicht das erste Mal, jedoch weiß ich einfach nicht mehr weiter... Ich habe Stress mit Freunden, Stress in der Familie, Stress mit meinem Freund und Stress mit der Schule wegen den Klausuren. Dazu noch Depressionen, wegen der Jahreszeit und so... Hat jemand gute Tipps um abzuschalten und zu entspannen? Beziehungsweise den Stress zu lindern und mich wieder aufbauen?

...zur Frage

Gute Tischtennis tricks?

Ich hab heute ein tischtennis turnier und will natürlich gewinnen, kennt ihr vielleicht gute tricks um zu gfewinnen? Videos wären auch nett!

...zur Frage

Keine regal in der pillenpause, kann das durch stress kommen oder nur bei Schwangerschaft?

Ich habe letzten monat die 4 pille vergessen aber sie dann hinterhergenommen, aber ich hatte dann meine Periode. Danach die packung habe ich normal durchgenommen und nichts vergessen. jetzt hab ich den zweiten tag meine pause und meine regel immernoch nicht. Kann das auch durch stress kommen ( hab momentan ziemlichen stress) oder nur wenn ich schwanger bin? bitte um eure Hilfe! Dankeschön schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Angst vor Klausuren.. Schule

Moin Leute.. Ich hab in letzter Zeit immer Angst vor Klausuren. Ich lerne immer genug und kann das Thema auch, aber mitten in der Klausur ist alles futsch! Deswegen schreibe ich die letzen Noten 4-5! :( Hat jemand Tipps wie ich mich beruhigen kann und irgendwelche Lerntricks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?