Erste Hilfe bei Stress vor Klausuren? Angst vor Black Out?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstdisziplin - nicht im letzten Moment mit lernen anfangen. Mit jemand anderem lernen und auch mal Spaß haben. Sport, gute Ernährung und... vertrau dir!

Tipps um einen kühlen Kopf zu behalten während einer Prüfung?

Hallo,

würdet ihr mir bitte einige Tipps geben, wie ich mich für eine Prüfung vorbereiten kann und während einer, nicht verrückt zu werden?

Ich spreche jetzt nicht vom Lernstoff, sondern davon keinen Blackout oder Schreibblockaden zu bekommen und Stress zu vermeiden. Ich habe ja an einer kalten Dusche und etwas Tee am Morgen gedacht. Wie schaut es aus mit Essen? Was vermeiden, was hilft...

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass sich der Stress von mir wirklich heftig auf meine Noten ausgeprägt hat... Deshalb ist es umso wichtiger, ALLES geben zu können!

Danke

...zur Frage

Studium: Tricks um jetzt noch alle Klausuren zu bestehen?

Hallo alle zusammen,

Ich habe vermutlich nach über 2 Monaten endlich meine Depressionen überstanden und jetzt ist mein zweites Semester (Biologie Bsc)schon zur Hälfte um und ich hänge in jedem Fach hinterher , bzw für manche Fächer habe ich das ganze Semester noch überhaupt gar nichts gemacht. Ich bekomme langsam Panik , weil in 6 Wochen schon die erste Klausur ansteht , Chemie. Sollte ich die Klausur bestehen , muss ich das Praktikum machen und habe dadurch noch weniger Zeit zum lernen für die anderen Klausuren. Im ersten Semester lief es anders. Natürlich hing ich da auch mal hinterher , aber ich habe das ganze Semester über etwas gemacht und alle Klausuren bestanden. Jetzt ist sogar die Pfingstwoche um und ich habe nichts geschaffft. Gibt es irgendwelche Tricks (Außer Täuschungsversuche natürlich)? Ist es sinnvoll Vorlesungen zu schwänzen um in der Zeit zu lernen oder macht es das ganze noch schlimmer? Es könnte vermutlich auch sinnvoll sein die ein oder andere Klausur zu verschieben , oder? Ich möchte einfach nur alle Klausuren bestehen , aber ich weiß nicht wie. Die Zeit reicht hinten und vorne nicht. Falls jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation war , würde ich mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

...zur Frage

Momentan total viel Stress?

Seit 3 Monaten leide ich unter massiven Stress. Das ist nicht das erste Mal, jedoch weiß ich einfach nicht mehr weiter... Ich habe Stress mit Freunden, Stress in der Familie, Stress mit meinem Freund und Stress mit der Schule wegen den Klausuren. Dazu noch Depressionen, wegen der Jahreszeit und so... Hat jemand gute Tipps um abzuschalten und zu entspannen? Beziehungsweise den Stress zu lindern und mich wieder aufbauen?

...zur Frage

Keine regal in der pillenpause, kann das durch stress kommen oder nur bei Schwangerschaft?

Ich habe letzten monat die 4 pille vergessen aber sie dann hinterhergenommen, aber ich hatte dann meine Periode. Danach die packung habe ich normal durchgenommen und nichts vergessen. jetzt hab ich den zweiten tag meine pause und meine regel immernoch nicht. Kann das auch durch stress kommen ( hab momentan ziemlichen stress) oder nur wenn ich schwanger bin? bitte um eure Hilfe! Dankeschön schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Angst vor Klausuren.. Schule

Moin Leute.. Ich hab in letzter Zeit immer Angst vor Klausuren. Ich lerne immer genug und kann das Thema auch, aber mitten in der Klausur ist alles futsch! Deswegen schreibe ich die letzen Noten 4-5! :( Hat jemand Tipps wie ich mich beruhigen kann und irgendwelche Lerntricks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?