Erste hilfe bei brennen jucken im intimbereich?

5 Antworten

Ich denke mal solch schnelle Reaktionen treten eher bei Allergischen Reaktionen oder Aggressiven Substanzen auf. Daher solltest du wenn nötig direkt in ein Krankenhaus gehen oder zu einem Bereitschaftsarzt. Wenn dein Freund das Kondom übergezogen hat, frage ihn was er vorher in der Hand hatte. Hast du Allergien? Wenn Ja, könnte das eine Ursache sein. Wenn dein freund etwas mit dem Allergen in der Hand hatte. Sollte das dein erstes mal mit Kondom gewesen sein kann es auch eine Allergie gegen einen Bestandteil des Kondoms sein. Diese Störung kann auch Krankheitserreger das überleben erleichtern und zu zusätzlichen Infektionen Führen.

Mit Infektionen oder Problemen im Genital Bereich ist nicht zu spaßen und können im aller schlimmsten Fall unfruchtbar machen. Daher ab zum Arzt.

Es ist aber auch möglich, das du bereits Krank warst und eine Infektion hattest. Der Sex hat dann nur für eine Störung gesorgt. Diese hat die Schleimhäute gereizt oder geschädigt. In dem Fall währe der Sex nur der Auslöser, aber nicht die Ursache. Das könnte dann Glück im Unglück sein da du in dem Fall, ohne den Sex das Problem nicht bemerkt hättest.

Nein das war natürlich nicht mein erstes mal mit Kondom. Aber ich bemerkte vorher auch hinterher immer eine Reizung. Nur eben nich so extrem wie diesesmal. 

Vielleicht habe ich durch neues parfümieres duschgel meine normale Flora die tage beschädigt un dann muss ja nich viel beitragen um eine Infektion zu bekommen. 

0
@thehairytreexxx

Das mit dem Duschgel ist zwar möglich aber eher unwahrscheinlich, denn man bleibt ja beim Waschen außerhalb des Körpers.

Nein das war natürlich nicht mein erstes mal mit Kondom. Aber ich bemerkte vorher auch hinterher immer eine Reizung. Nur eben nich so extrem wie diesesmal.

Habt ihr diesmal eine andere Sorte Kondom benutzt? Wenn ja dann, vergleicht mal die Packungsbeilagen, nach den Inhaltsstoffen. Für mich klingt es so, als hättest du eine Allergie gegen einen der Bestandteile in den Kondomen. Sprich das bei deinem Arzt an, das mit den Reizungen nach dem kontakt mit Kondomen. Er kann dann einen Allergietest machen lassen. Bis ihr ein Ergebnis habt solltet ihr bei Sex mit Kondom, bei einer Apotheke vorbei (mit Beipackzettel der Kondome) und euch welche geben lassen, mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen die auch bei beiden anderen vorhanden sind. Oder natürlich nur ohne Kondom oder gar kein Sex. So lange du nicht gesund bist ist Sex sowieso Tabu.

0

Durch GV mit einem Kondom bekommt man eigentlich keinen Pilz, ich denke mal, es ist eine allergische Reaktion auf das Kondom. War es vielleicht aus Latex? Viele Menschen haben eine Latexallergie. Da wir jetzt Wochenende haben, würde ich es erstmal mit milden Sitzbädern versuchen. Wenn Du Korbblütler verträgst, mach Dir doch einfach einen Aufguß aus Kamillenblüten. Oder Du holst Dir Tannolact (Eichenrinde) in der Apotheke und machst das in Dein Sitzbad. lg Lilo

Geh in die Apotheke und erzähl das dort. Die geben dir dann schon das passende Mittel und am Montag sofort zum Arzt!

Was möchtest Du wissen?