Ich kann meine erste Freundin schwer vergessen, ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine erste Liebe ist immer schwer zu verlieren. Wie sang Stefan Waggershausen so schön: Beim ersten Mal tut's noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr, und heut' weiß ich, daran stirbt man nicht mehr."

Du bist erst seit 2 Wochen wieder allein, da ist alles noch frisch. Gleichwohl  denke ich, dass man einen Streit schon aushalten muss und auch eine gemeinsame "Streitkultur" entwickeln sollte. Denn gestritten wird in einfach jeder Beziehung. Das wird Deine Ex-Freundin auch noch lernen müssen, egal wie sensibel sie ist. Wir sind alle verletzlich an bestimmten Punkten.

Ich wünsch Dir alles Gute. Behalt die schönen Erinnerungen, sie werden Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn Du alt bist, auch wenn sie jetzt noch schmerzen.

LG

Ich persönlich habe nicht an sowas gedacht bei der ersten. Denke das kommt nicht auf die Tatsache an das es die erste war sondern das du sie gerne hattest.

Das schlimmste was du machen kannst ist sie zu verherrlichen und zu denken das sie die eine war. Denn das ist sie zu 110% nicht gewesen wenn sie dich wegen einem Streit verlässt.

Denke an die schlechten Dinge und wenns nur das ist das sie wegen einem Streit schon Schluss macht und nicht fähig ist Probleme auszudiskutieren. Das würde dann früher oder später immer wieder krach geben der sich nicht klärt weil sie diese Fähigkeit offensichtlich nicht besitzt.

Sie hat dich nicht so geliebt wie du sie und das wird sich nie ändern.

Es gibt mehr Frauen auf der Welt. Und es wird dich immer jemand mehr lieben können als eine die dich verlassen hat.

Kommentar von tygafanhiphop
26.11.2015, 10:56

Wenn Sie mich nicht geliebt hat. Wieso hatten wir dann unser ersted Mal? Sie war mehr das schüchterne mädchen. keinesfalls schlampig

0
Kommentar von Mischiiii919
26.11.2015, 11:05

Sowas nennt man rosa Brille. Am Anfang einer Beziehung ist immer alles toll und aufregend.
Richtig lieben heißt für mich das nach der Rosa Brille auch noch genug Gefühle da sind.

Meine Ex mit der ich nein erstes mal hatte hatte mit mir auch ihr erstes. 3 Monate später war trotzdem Schluss weil es nicht gepasst hat.

0
Kommentar von tygafanhiphop
26.11.2015, 11:07

Ja bei uns waren es halt 4 Monate.. Es war eben so eine tolle Zeit wir haben uns so gut wie jeden Tag gesehen.. und nun ist alles vorbei

0

Hey
Leider vollkommen normal...
Habe GENAU das selbe Problem, nur dass es eine Fernbeziehung war mit viel hin und her und das wir nicht miteinander geschlafen haben aber viel intimes ausgetauscht haben.. Ich denk auch die ganze Zeit an ihn und die gemeinsame Zeit, dagegen kann man nichts machen, außer sich abzulenken :/

Dass packst du schon, wenn Sie sich komplett von dir abgewendet hat, wegen wirklich nur einem Streit, dann ist sie eh nicht die richtige, aber schöne Erinnerungen bleiben natürlich immer erhalten;) :) ist normal

~lg stoffe

Kommentar von tygafanhiphop
26.11.2015, 10:53

Ja wir hatten so viel erlebt und sie geht wegen nem Streit..

1

Ja natürlich! Niemand kann das 1ste mal vergessen,weil es soo schön ist.

Das ist normal:)

Es sind gerade einmal zwei Wochen vergangen. Nach dieser kurzen Zeitspanne ist es völlig normal, dass du noch so sehr an deine ehemalige Freundin denkst. Vergessen wirst und brauchst du sie nicht, aber der Schmerz vergeht mit der Zeit.

Ja war bei mir genau gleich, aber vergiss sie wenn sie nach einem blöden Streit geht ne richtige Beziehung haltet jeden Streit aus

Du hast aber an ihr nichts verloren. Sie hat doch auch gestritten. Es war also erstmal nicht nur deine schuld. Dazu musst du bedenken das sie sich wegen nem Streit getrennt hat, bedeutet soviel wie sie hat einfach kein Interesse dran gehabt an euch weiter zu arbeiten. Das ist nunmal der Fakt bei sowas. Wie du siehst hat sie dich nicht geliebt. Bei wahrer Liebe kann ein Streit wenig ausrichten weil man sich danach sofort wieder vertragen kann.


Schlussendlich ist sie nichts als ne Mi55geburt gewesen ist, die sich nach nem Streit getrennt hat und der es jetzt auch wieder egal ist wies dir geht. Die kleine ist nichts wert, vergiss sie. Findest schon noch deine richtige große liebe

Hoffe du verstehst das sie nicht deine erste große Liebe gewesen sein kann sondern nur ne liebelei.



Kommentar von tygafanhiphop
26.11.2015, 11:03

Geliebt hat sie mich sie war eben nur eine sehr verletzlich und sensible Person, sie konnte nie ein Streit aushalten und der war ihr nun wohl zu viel

1
Kommentar von tygafanhiphop
26.11.2015, 11:26

Ich bin 18.. aber es is eben schwer trotz allem. Hab sie wirklich geliebt und unsere Zeit war toll. Sie war wirklich extrem sensibel. Hatte eben damals beim Streit geschrieben hab; dass ihre Stresserei mir immer tierisch aufn sack geht. Des tat ihr extrem weh

0
Kommentar von tygafanhiphop
26.11.2015, 11:50

Ja aber sowas hab ich noch nie geschrieben.. bzw auch nie ernst gemeint..

0

Was möchtest Du wissen?