Erste Frage bei Arztbesuch rauchen sie?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Weil der Arzt die Fakten kennt. Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ungesund ist und der Arzt dich darüber aufklären möchte, das gehört genau genommen auch zu den Aufgaben eines Arztes seine Patienten aufzuklären. Natürlich kommt dir diese Frage nervig vor, der Arzt meint es aber nur gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht lassen sich ja deine Krankheitssymptome auf das Rauchen zurückführen? Oder es sind durch das Rauchen schon Schädigungen entstanden, die der Arzt kennt oder bemerkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt will es sich leicht tun, so hat er schnell etwas gefunden, auf dies er Komplikationen zuordnen kann. Aber kein Arzt gibt zu, dass in vielen Medis auch Bestandteile von Rauch sind, die der Arzt nur in Tablettenform verschrieben werden. Wir wissen alle, Rauchen ist nicht gesundheitsfördernd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arzt nach der Untersuchung zum Patienten: "Tja, Sie haben nur noch 6
Monate zu leben." Patient erschrocken: "Kann ich irgend etwas tun?"
Arzt: "Ja, hören Sie auf zu rauchen, zu trinken und lassen Sie die
Finger von den Frauen."
Patient: "Und dann lebe ich länger?" Arzt: "Ne das nicht, aber es kommt
Ihnen länger vor."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn er es dir doch jedes mal sagt dann muss es dir doch einen ersichtlichen Schaden zufügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Rauchen den Atem befreit und total gesund ist! Es hat auch noch ganz viele andere positive Auswirkungen,w arte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Arzt wie ungesund das ist, das ist nur eine Aufklärung seitens des Arztes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weils ungesund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?