Erste Flugreiseziel zu empfehlen?

8 Antworten

das Fliegen ist Mittel zum Zweck und gleich ob man nun zur Trauminsel fliegt, zu einer tollen Stadt oder wohin auch immer.

Also erst mal überlegen was die Vorstellung ist: viel unternehmen und sehen, oder nur am Strand rumliegen, Hauptsache Sonne oder Land und Leute kennenlernen.

Und das budget spielt auch eine gewisse Rolle ... usa ist teurer als Ägypten oder Türkei. 

Also bei mittlerem Budget, Sonne und Aktivitäten sind sicher die Canaren und Madeira in gute Wahl .. jede Insel ist anders, und wenn man will (Leihwagen !) kann man viel sehen und unternehmen. Der Teide auf Teneriffa ist spektakulär .. auf Madeira gibts Wanderwege aller Schwierigkeitsgrade ...und überall 12 Monate Badesaison. 

Lissabon (natürlich die Altstadt) oder Porto (Portweinproduktion, Altstadt, die Brücke Ponte Dom Luís I über den Douro). 

Dann die Äolischen (Liparischen) Inseln oder Sardinien. 

Oder die Sporaden oder Santorin (mit Umsteigen in Athen oder Thessaloniki). 

Alles sehr schön. Es gibt viel zu entdecken und die Flugdauer ist auch noch überschaubar (ca. drei Stunden im Radius um FRA). 

Aber bei den Inseln hängt es natürlich auch von der Jahreszeit ab. Frühjahr oder Herbst bieten sich an, wenn ihr nicht unbedingt auf manchmal über 38 °C steht. 

Meine erste Flugreise führte mich auf eine absolute Trauminsel: La Réunion. Ist allerdings eine längere Reise und nicht gerade günstig. Wenn man den Weg auf sich nimmt, sollte man auch mindestens drei Wochen einplanen.

Wenn es nicht so weit weg sein soll: Korsika ist auch ziemlich genial. Strand ist da allerdings eher Nebensache.

Sizilien ist ebenfalls eine Empfehlung. Strände gibt es genug, und dazu reichlich Landschaft und Kultur.

Oder auch Andalusien.

Hat jemand in Dänemark am Strand geheiratet und kann uns einen schönen Strand und ein unkompliziertes Standesamt dort empfehlen?

Wir möchten die Hochzeit selbst organisieren und im kleinen Kreis, also nur zu zweit in Dänemark heiraten, am Strand. Wo geht das, ohne dass man eine Agentur einschalten muss. Wer hat das eventuell selbst schon gemacht und kann einen tollen Strand empfehlen?

...zur Frage

Schöne Urlaubsziele!?

Hallo Leute

Ne Freundinn von mir , und ich , suchen ein schönes Urlaubsziel ca. im September , was könnt ihr uns empfehlen !? ... was wir suchen , ist schönen Strand , und schöne Stadt , nich mallorca oder so ... aber vllt , ne kleine Stadt in Spanien am Meer ? oder Portugal ? Kuba ? was könnt ihr uns empfehlen ? und bitte nich zu teuer , wir wollen pro person net mehr als 600 € ausgeben fürn flug .

...zur Frage

AiDA Erfahrung Flugzeit?

Hallo ihr Lieben Ich fahr im Juni mit der Aida Reisezeit vom 13.-23. in den Buchungsdaten steht Flug am 23. wir legen am 23. morgens um 6 Uhr in Palma an. Man kann am letzten Tag noch Touren Buchen das hat mich nur gewundert weil ich mich frage wann man dann abfliegt hat da jemand schon Erfahrung mit ? Weil ich würde am 24. wieder arbeiten und frag mich nur ob man dann wirklich am 23. fliegt ?

...zur Frage

Urlaubsziele für Ehepartner?

Hallo, ich und mein Mann würden gerne im August'17 zusammen wegfliegen. Unser Reiseziel--> Strand,Meer,Sonne. Jedoch such ich vergeblich nach einer Unterkunft die einen Privatstrand oder wenigstens einen Privatpool anbietet. 100% Privatsphäre! Ich danke schonmal für die Hilfe:) Lg Akica

...zur Frage

weisse strände türkis blaues meer.....

ich bin auf der suche nach einem urlaub.... so und ich träume von einem weissen strand mit blauem meer.... wo gibts den? der Flug darf max. 5 stunden sein und ja es sollte puschelig warm sein... da dies mein bzw. unser erster urlaub sein soll, möchte ich dass wir diesen geniesen können.... also wohin ab besten?

...zur Frage

Günstiger Pärchen Urlaub am Meer - Empfehlungen?

Hallo, ich (19) möchte diesen Sommer mit meinem Freund (25) zum ersten Mal in Urlaub fahren. Ich suche schon eine Weile auf Reisewebsiten, aber bin mir immer zu unsicher was zu buchen. Hat jemand Hotel- Ortempfelungen. Wir suchen was in Europa ( Italien, Spanien, Griechenland..) für 1 Woche und nicht teurer als 500 Euro pro Person inkl. Flug. Uns ist es wichtig das es einen schönen Strand hat (also kein Partyurlaub) und das Essen (Halbpension) im Hotel nicht allzu schlecht ist. Wir möchten im August oder auch die ersten 2 September Wochen verreisen. Auf welcher Website bucht ihr eure Urlaube? Über ein paar Tips würden wir uns freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?