erste Flugreise

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auch wenn du vermutlich mit einer anderen Linie fliegst, grundlegende Informationen über Bodenservice, Gepäck, Flugablauf usw. kannst du dir auf der Seite der Lufthansa durchsehen. Einfach das entsprechende Thema anklicken und lesen.

http://www.lufthansa.com/de/de/Info-und-Service

  1. Einchecken - 2. Einsteigen - 3. Fliegen - 4. Aussteigen - 5. Auschecken - so einfach geht das.

und was soll Punkt 5. in deiner Liste?

Ich habe noch nie ausgecheckt, maximal meinen Koffer vom Band geholt wenn ich überhaupt einen aufgeben hatte

0
@Sorbas48

Die kurzen Antworten sind ja ganz nett, aber ... Hat jemand noch Informationen für mich die ich "unbedingt" wissen sollte ...

0

Buchen - Koffer packen - zum Flughafen fahren - einchecken - abfliegen - landen - wieder aussteigen.

Und wie sieht das mit dem Gepäck aus? Ich muss z.B. eine Laptop inkl. Ladegerät und für andere Geräte Ladegräte mitschleppen. Wenn ich die alle in den Koffer tue ist das ein Problem. Sprich wenn die den kontrollieren und nur Dräthe sehen ... machen die den auf?

0
@Hugo100

laptop nur ins handgepäck! Und den mußt du bei der Kontrolle auch extra vorzeigen. Sonst würden durch die Strahlung auch eventuell die Festplatte gelöscht.... zustätzliche Netzteile gehören ins aufgegebene Gepäck

0
@Hugo100

Wenn Du das Laptop mit ins Handgepäck nimmst, musst Du es auspacken und separat von der Laptoptasche in eine Schale zum Scannen legen.

0
@Mismid

Und wie ist es mit dem Ladegerät des Laptops. Ladegerätes des Rasierers? Und Ladegerätes des Handys? Und das Ladegräte von der Kamera. Und das Lategerät des MP3-Players .... und so weiter ... Sollen die alle in den Koffer?

0
@Mismid

absoluter BLÖDSINN! Das Notebook geht auf alle Fälle auch durch den Scanner, aber eben gesondert, dass es andere Teile im Handgepäck nicht verdeckt. Wenn das so wäre hätte ich schon lange nichts mehr auf der Festplatte, mein Notebook ist garantiert schon über 100x durch den Scanner gefahren!

0
@Sorbas48

Zurück zu meiner Frage Jungs. Wie ist das mit den Ladegeräten? Koffer oder Handgepäck?

Und wie ist das mit Flüssigkeiten? Im Koffer kann ich auch ruhig ein "großes" Duschgel (also über 100ml) reintuen oder?

0
@Sorbas48

Also würdest du die ganzen Ladegräte in den Koffer tuen? Bei durchscannen könnte die aber unter Umständen nicht richtig identifiziert werden oder?

0
@Hugo100

Hallo! Die Ladegeräte in den Koffer zu packen, stellt kein Problem dar! Für Flüssigkeiten gibt es nur im Handgepäck spezielle Regeln. Du solltest generell zwei Stunden vor Abflug am CheckIn sein. Das hängt jedoch vom Flughafen ab. Wenn du von einem großen Hafen wie Frankfurt startest, ist es jedoch schon ratsam! Aber keine Sorge, die Mitarbeiter sind nett und helfen dir gerne weiter, wenn du Fragen hast! Wo soll die Reise denn hingehen?

0
@Abacho

wie genau läuft das den jetzt. 1.Ich gehe also in den Flughafen rein und gehen dann zum Check-In (dort muss ich mein Flugticket vorzeigen) und dort kann ich dann meinen Koffer abgeben. 2. Dann stehe ich da mit meinem Handgepäck und muss dann zu dieser Handgepäckkontrolle und zu diesen Scannern. Dort muss ich dann meinen Laptop vorzeigen und mein Handgepäck und ich selbst werde gescannt. 3. Dann komm ich doch schon in die Wartehalle. Hier warte ich bis mein Flug durchgesagt wird und dann kontrollieren die nochmal meine Flugtickets, dann geh ich doch durch so einen Tunnel ... 4. und am Ende des Tunnels werde ich entweder mit einem Bus zum Flugzeug gefahren oder bin schon direkt im Flugzeug oder

Bin korregiert mich, wenn ich hier was falsches geschrieben habe ...

0

Was möchtest Du wissen?