Erste Fahrstunde, was soll ich erwarten (nervös, Angst davor)?

6 Antworten

Bei mir (schon etwas her :-) war die erste Fahrstunde auf einem Parkplatz um sich erst mal ganz an das Fahrzeug, dessen Ausmaße das Anfahren usw zu erlernen. Zum Abschluss gab es dann noch eine Fahrt auf der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fahrlehrer ist dazu da dir sowas beizubringen. Da du keine Noten wie in der Schule bekommen kannst wirst du fürs Abwürgen des Wagens auch nicht wirklich bestraft :)

Mach dich nicht verrückt ….
Fahren sollst du ja erst noch lernen und abwürgen ist da ganz normal 🤗

Ein bisschen theoretisches Wissen solltest du aber vorweisen

Spiegeleinstellung , Schulterblick usw

Hör gut zu was dein Lehrer sagt und konzentriere dich, wenn du nervös bist dann ist es so. Wird schon vergehen!

In der 1 Fahrstunde wirst du dich hauptsächlich mit Anfahren beschäftigen.

Was möchtest Du wissen?