Erste Fahrstunde in der Fahrschule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib ganz entspannt und warte ab.

Irgendwann musst Du die Kupplung betätigen ;-) Aber das ist halb so wild.

Der Fahrlehrer geht auf Dich ein und wird dich ganz behutsam an das Auto und das Fahren heranführen. 

Freu Dich darauf. Fahrstunden können echt Spaß machen ;-)

Der Fahrlehrer hat alle Pedale und wenn er etwas taugt, dann kannst Du mit Deiner ersten Fahrstunde in der Stadtmitte anfangen ... solange Du nicht alles richtig machst, macht das der Fahrlehrer für Dich.

Du bekommst das morgen alles erklärt.  
Bei mir war es so das ich direkt selber fahren durfte(auf öffentlichen Straßen)
Ein Freund allerdings durfte nur lenken und nach und nach in der Fahrstunde kam dann das andere alles dazu.
Viel Glück in viel Spaß :)

Wie war es bei euch in der Fahrschule und wie war eure erste Fahrstunde?

hallo,

Ich möchte gerne den Führerschein machen und werde mich demnächst anmelden. Mich würde mal interessieren wie es bei euch in der fahrschule war (z.b. wie das mit den theoriestunden ablief usw). Und wie war eure erste fahrstunde? Ich habe angst, dass ich das auto gleich selbst aus der Tiefgarage fahren muss oder im sehr lebendigen Stadtverkehr fahren muss...

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Erste Fahrstunde bei Nacht - was muss ich beachten?

Habe morgen meine 2. Fahrstunde, und die ist direkt bei Nacht, also ab 18 Uhr gehts los. Was sollte ich beachten? lg :D

...zur Frage

Führerschein! Heute erste Fahrstunde was machen?

Hi. Muss ich heute irgendwas besonderes beachten bei der ersten Fahrstunde? Ist meine erste.....

...zur Frage

Führerschein zu klein?

Hallo Leute, Ich bin derzeit in der Fahrschule und hatte auch schon meine erste Fahrstunde. Leider bin ich nur 1.52m groß. Wenn ich die Kupplung durch drücke dann muss ich das Bein schon extrem strecken und habe keinen Halt mit dem Fuß.
Was soll ich jetzt machen? So kann ich doch nicht Auto fahren?

...zur Frage

Erste Fahrstunde (bitte um euren Rat)

Hallo, Ich habe am Montag um 16 Uhr meine erste Fahrstunde und hätte paar Fragen da ich es irgendwie nicht schon in der ersten Fahrstunde versauen will.. Ich fahr direkt vom Bahnhof in meiner Stadt los der sehr zentral liegt und werde wahrscheinlich im Berufsverkehr landen und in der ersten Fahrstunde habe ich eigentlich keine Lust drauf aber muss da jetzt wohl durch ;D.

  1. Erstmal Spiegel, Sitz, etc. einstellen oder?
  2. Starte ich das Auto im Leerlauf oder im ersten Gang? Wenn ich es im ersten Gang starte dann mit Kupplung oder?
  3. Wie fahr ich genau los? Kupplung betätigen -> in den ersten Gang bzw. Rückwärtsgang und dann einfach losfahren? (ich weiß es zwar schon halbwegs aber irgendwie net so genau)
  4. Wo genau muss ich die Kupplung betätigen? Nur beim Gangschalten?
  5. Was mach ich bei Aufstiegen?
...zur Frage

aller erste Fahrstunde? Tipps?

hallo,
ich habe morgen meine erste Fahrstunde ( Auto).. bin etwas aufgeregt wegen der Schaltung und der Kupplung.. will nicht ständig abwürgen! und ich weiß das man das lernt aber trotzdem😫 habt ihr irgendwelche tipps ? wie war es bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?