Erste Fahrstunde immer so schwer?

10 Antworten

Am Anfang hat man das Gefühl man muss zu viel auf einmal machen. Irgendwann ist es ein Automatisnus über den du nicht mehr drüber nachdenkst. Das wird schon- bei dem einen früher, bei dem anderen später.

Das ist ganz normal, mach dir da mal keinen Kopf. Gas geben, kuppeln, lenken, blinken auf den verkehr achten, arme und beine unabhägig von einander bewegen....das muss man üben.

Verkehrsübungsplatz hilft da ungemein, da bekommt man mit der Zeit einfach das "Gefühl" für das Auto!

Sehr gut fahren kannst du nach der hundertsten aber gut genug um die Prüfung zuschlaffen nach der 12 Doppelstunde , hängt aber immer von der Person selber ab. Setz dich zu deinem Vater ins auto und der soll es dir bisschen Theoretisch noch erklären, wird dir schon helfen können..

Wie gut sollte man mit 4 Fahrstunden sein?

Anfahren und Schalten kann ich ganz ok. Aber oft fahr ich dem Fahrlehrer nach zu weit rechts oder links. Mein größtes Problem ist rechts vor links, ich will oft einfach durchfahren und vergesse immer vor jeder Seitenstrasse die Kupplung zu drücken und leicht zu bremsen. Was hattest ihr in der 4/5 Fahrstunde bereits drauf? "Freu"mich schon wenns ans einparken geht.

...zur Frage

Ich kann einfach nicht Auto fahren?

Ich hatte jetzt zehn Fahrstunden, Anfahren klappt super, aber ich habe einfach Probleme beim Kuppeln mal hab ich den Schleifpunkt mal nicht. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe. Schalten klappt einigermaßen. Aber zum Hauptproblem ich werde in 8 Wochen 18 schaffe ich bis dahin überhaupt den Führerschein? Ich hab wenns läuft schon 3-4 Fahrstunden in der Woche muss aber noch Nachtfahrt, Autobahn, Stadt und einparken und umkehren schaffe ich es dann überhaupt?

...zur Frage

Vor der ersten Fahrstunde üben oder nicht?

Ich habe bald meine erste Fahrstunde und wollte fragen was ihr für besser hält. ich frage die ganze zeit meinen bruder (18j) der bei dem gleichen fahrlehrer war , doch der meinte es wäre besser ohne vorkenntnisse in die erste fahrstunde zu gehen. Was meint ihr? Ist es besser vorher einmal mit meinem bruder das anfahren (schalten) zu üben oder nicht?

...zur Frage

Kupplung (erste Fahrstunde)

Ich hab heute meine erste fahrstunde und hab ein paar fragen. ich weiß dass ich auch den fahrlehrer fragen könnte aber es vorher zu wissen ist nützlich denke ich. also........................... 1.) Wann muss ich die kupplung treten (nur beim anfahren, schalten und bremsen)???wär gut wenn ihr alle situationen aufzählen könnt. 2.)woher weiß ich in der ersten fahrstunde wann ich schalten muss, da hat man ja nicht den erfahrungsbonus.( viele leute müssen auch in der ersten fahrstunde schon schalten und nicht nur lenken und blinken)

...zur Frage

Erste Fahrstunde in 45 Minuten (Klasse B)?

Hi, ich habe um 11:45 Uhr meine erste Fahrstunde & je näher die Uhrzeit tickt, desto aufgeregter werde ich. Wie war euer erste Fahrstunde ? Danke im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Erste Praktische Fahrstunden

Habe bald meine Erste Praktische Fahrstunden und ich weiß es ist Fahrschule zu Fahrschule anders. Aber wohin geht man so die erste Fahrstunde direkt ins verkehr oder erst mal auf Gelände und man übt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?