Erste Erfolge beim Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Körpertypen Sache ist relativ egal. Jeder kann nach einer gewissen Zeit breit werden.

Ich würde dir für den Anfang ein Ganzkörpertraining empfehlen um deine Grundmuskulatur aufzubauen, erst dann kannst du anfangen deine Muskeln isoliert zu trainieren.

Ich halte jetzt mal einen langen Vortrag:

Um Muskeln aufzubauen musst du mehr Kalorien am Tag essen, als du verbraucht, also musst du gesund und kontrolliert zunehmen mithilfe von den Nährstoffen Kohlenhdyrate, Protein und Fett. Deinen Kalorienbedarf kannst du im INternet errechnen, dann solltest du ca. 500 Kalorien über deinen Grundbedarf zu dir nehmen. Wichtig ist, dass du deine Nährstoffe richtig verteilst, die richtige Verteilung ist wichtig um möglichst wenig Fett (du wirst Fett ansetzen das ist nicht zu vermeiden) und möglichst viel Trockenmasse (Muskeln) aufzubauen. 

Wenn du nach diesem Muster dein Krafttraining gestaltest und nach der Massephase deine Defiphase antrittst, wirst du nach ca. 3 - 4 Monaten erste Erfolge sehen und nach der Defiphase einen gut trainierten Körper haben.

perfekt besser könnte ich es nicht erklären

0

Kleiner Tipp: Bevor Du mit der Ernährung loslegst, bring erst einmal Routine ins Training. Ist zwar richtig und gut, sich gesund und bedarfsgerecht zu ernähren, aber eins nach dem anderen. 
Wenn Du richtig trainierst, also bis zum Muskelversagen und regelmäßig gehst, wirst Du recht bald gute Erfolge sehen und spüren. 
Vielleicht vier bis sechs Wochen. 

naja er sollte sich schon erst richtig ernähren sont kann er sich tottrainieren es wird nicht so gut ausgehen

0
@Hilfe338

Erst die Routine im Training. Durch die Zivilisationskost kommen schon genügend Nährstoffe zusammen. 

0

naja es macht nicht sinn jeden tag juknfood zu essen und dabeibeine sportrotine aufzubauen erdt essen und dann sport macht doch irgentwo sinn oder

0

Gesunde ausgewogene Ernährung reicht, jedoch benötigt es eine entsprechende Kalorienanzahl. Heißt nicht eine planlose Massephase, bei der man alles in sich reinstopft was geht aber Gewicht und Trainingsleistungen sollten kontinuierlich in kleinen Schritten nach oben gehen.

Was "richtige Erfolge" sind ist relativ. Man sieht sicher nach 1-2 Monaten das eine Person trainiert, wenn sie die Basics (Training und Ernährung) richtig ausführt. Insgesamt rechnet man bei diesen Sport aber in Jahren.