Erste Erfahrungen mit deutlich älterem Mann?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Internet gibt es durchaus Portale, wo ältere Männer nach möglichst jungen Frauen suchen. Solange dabei kein Geld fließt wäre ein Stelldichein mit einer Minderjährigen noch nicht einmal illegal.

Dass auf beiden Seiten Interesse an einer solchen Verbindung besteht, ist leicht nachzuvollziehen, da es fest in unserem Unterbewusstsein verankert ist.

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung. 

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

Ich würde dir erstmal empfehlen du wartest bis du du Volljährig bist. Und das zu deinem eigenen Wohl.

Es ist sehr unwarscheinlich, dass ein Psychisch weit entwickelter und reifer Mann mit einer 16 Jähringen zusammen kommt und wenn doch, dann sind die Tage schon gezählt wenn du noch nicht arbeitest und zur Schule gehst. Weil bei den meisten 16 Jährigen fehlt es an Beruflicher Erfahrung. Denn durch einen Beruf lernt man echte Verantwortung. In der Schule nicht wirklich, wenn du nur das tust was dir verlangt wirt wie ein Roboter. Wenn du aber aus Verantwortung lernst und es tust, weil du ein Ziel erreichen willst, dann bist du einer von wenigen. Trotzdem ist es nicht sonderlich Attraktiv, wenn du noch bei deinen Eltern wohnst. Denn das Zeugt von Abhängigkeit und nicht von Unabhängigkeit. Man möchte Freunde und Partner in seiner Wohnung einlanden ohne Diskussionen oder um Erlaubnis zu Fragen...

Es fühlt sich blöd an, wenn man jemanden einladen will, aber die Eltern nein sagen..Man ist nicht Frei und man kann sich auch nicht entfalten in einer Wohnung die einem nicht gehört! Es Fehlt auch an Privatsphäre..

Wenn du schon arbeitest, dann sollte die innere Motivation eine ganz andere sein und keine Pflicht. Genauso wie Studieren oder Lernen...

Auch wenn du jetzt denkst, dass diese Dinge nicht mit Partnerschaft und Liebe nichts zu tun haben...Muss ich dir aber sagen, dass diese sehr Stark die Partnerschaft beinflusst. Eine Partnerschaft brestebt nach ein gewisses Ziel bzw Projekt und damit eine Partnerschaft auch lange erhalten bleibt, braucht es ebenfalls Verantwortung... Wenn das nicht so wäre, dann ist dass höchst warscheinlich eine pure Sexbeziehung, die irgendwann früheroder später enden wird.

Meine Empfelung ist es deine Berufliche Zukunft zu planen und zu wissen was du überhaupt Arbeiten möchtest. Kümmere dich um deine Eigene Wohnung und verdiene dein eigenes Geld. Mit 18 Kannst umziehen. 

Ich habe nichts gehen Altersunterschied wenn man kein Gesetz verstößt. Alter sagt nicht darüber aus, wie ein Mensch tickt und wie Erwachsen bzw wie weit entwickelt die Person wirklich ist. 

Du solltest niemals einen Partner haben wollen, damit du nicht alleine sein musst oder einen Älteren aussuchst, weil du ein Vater ersazt brauchst! Tu das auf keinen Fall. Das geht 100% nach hinten los!

Eine Partnerschaft kann immer am besten funktionieren, wenn beide ihr eigenes Brot verdienen. Wenn du eine eigene Wohnung hast, mischt sich niemand sofort von deiner Famile in dein Liebesleben ein. Wenn du dieses Fundament hast, dann ist es egal wie alt der Partner ist. Das wichtige ist nur, dass er und du auf einer Wellenlänge steht, eigene interessen und ähnliche Sichweisen im Beruf und im Leben generell habt...

Alles Gute

Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll man dazu sagen, da kann man nur noch ungläubig den Kopf schütteln. Um spätestens Mitternacht zuhause sein müssen, nicht voll geschäftsfähig sein aber mit 45-jährigen Männern vögeln wollen wo in dem Alter nicht mal im Ansatz die Gefahren abgeschätzt werden können.

Frag deine Mutter wo du Männer in ihrem Altersbereich kennenlernen kannst. Vielleicht kann sie dir jemanden aus ihrem Umfeld empfehlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und da geht die Welt zugrunde, na dann muss ich noch 20 Jahre warten bis ich eine Freundin bekomme, doch noch nicht zu Spät wuhu.

Aber wenn du schon an welche herankommen willst, im Internet sind fast nur solche Menschen unterwegs, und draußen ebenso ich verstehe das Problem jetzt nicht, erläutere es mir :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du willst also nicht einen etwas gleichaltrigen Jungen kennenlernen, sondern jemand der dein Vater sein kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dooit 03.10.2017, 23:53

steht doch oben

0

Egal wo du dich in irgendeinem Forum
anmeldest, es müssten Heerscharen
von Männern in der Midlife Crisis
über dich herfallen. Also kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte, bis Du volljährig bist.

Glaub mir, ES LÄUFT DIR NICHTS DAVON!

Man glaubt mit 16 Jahren schon völlig über sich bescheid zu wissen! Dem ist aber nicht so :(                       Wenn Du volljährig bist, bist du eine erwachsene Frau (auch im Kopf).

Als Erwachsene stellt sich die Frage nicht mehr, was andere über Dein Liebesleben denken.   Du entscheidest selbst, weil Du reif genug bist.

Wenn Du dich dann immer noch zu älteren Männern hingezogen fühlst, bin ich mir sicher, dass Du Deinen Partner finden wirst, der es auch ernst mit Dir meint!!!  :) :) :)

Mit 16 Jahren wirst Du leicht ein Opfer von Pädophilien.    Ich bin 36 Jahre alt. Mir würde eine Beziehung mit einem 16 jährigen Menschen eigenartig vorkommen, da man in diesem Alter noch reifen muss.

Versprich mir:

Gib auf Dich acht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Später, wenn Du volljährig bist, ist jeder Altersunterschied passend, wenn's für Dich und Deinem Partner passt!!!! :)

Ps: Pass auch im Internet auf DICH auf. Am Besten wäre es, Dein Alter, Name erst gar nicht anzugeben.

Für  Pädophile ist das Internet die beste und leichteste Methode mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu treten.   BLEIB  DEINEN INTERNETKONTAKTEN MISSTRAUISCH GEGENÜBER!!!!!!!!

Alles GUTE! :) :) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt dass sich ein über 18jähriger strafbar macht solang du minderjährig bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nordstromboni 03.10.2017, 23:37

Nein macht er sich nicht automatisch.

2
PHLORIANOS 08.10.2017, 23:21
@Nordstromboni

Naja Sex ist Minderjährigen nur über 14 und untereinander erlaubt. Erwachsenen ist der Beischlaf mit Personen, die zwar über 14 aber noch unter 18 sind, verboten.

0
Yankors 13.10.2017, 03:34
@PHLORIANOS

Das ist  nur teilweise richtig, die Altersgrenze liegt bei Maedchen,bei 16 Jahren  und nicht bei 18, da zwische dem 14 und dem vollendeten 16. Lebensjahr der Staatsanwalt keinen Verfolgungszwang hat, es liegt in diesem Alter bei den Eltern,ob sie eine Anzeige, wg. Verfuehrung einer Minderjaehrigen machen.Unter 14 ist die Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft zwingend vorgeschrieben.

Yanko B.

0

Ich hoffe, dass dir klar ist, dass ein Mann über 18 Jahren sich damit strafbar macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nordstromboni 03.10.2017, 23:38

Nein macht er sich nicht.

3

Mit 16 lass das lieber bleiben.Und glaube nicht das der 'ältere Mann' dann nur Händchen halten möchte...Sex mit einer Minderjährigen ist Strafbar.

Such dir einen 20 Jährigen oder so.Aber nicht 45.

Und ja, es gibt sehr viele ältere Herren die auf jüngere stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?