Erste Erfahrung mit Tampons.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist psychologisch bedingt, zumindest das mit der Übelkeit. Ansonsten könnte es theoretisch schon sein, dass der anfangs harte Fremdkörper sehr starke Menstruationsschmerzen, die eh schon vorhanden sind, verstärkt. Wenn es dir aber sonst gut geht würde ich auch das auf die Psyche schieben. Entspanne dich, das ist doch nichts Schlimmes. Du musst dich vielleicht einfach daran gewöhnen, dann wirst du alle ungeschlagenen Vorteile genießen können.

Nein! Deine Psyche spielt dir einen Streich. Deine Übelkeit hat sicher nichts mit dem Tampon zu tun. Schieb den Tampon einfach gut hoch, er kann da nicht verschwinden!

es gibt menschen, die kommen mit den einfachen tampons nicht zurecht, so wie ich auch heute noch nicht mit ihnen klar komme. Früher hatte ich es auch mal versucht und hatte auch solche Schmerzen wie du und hab´ es dann wieder jahrelang sein gelassen, bis ich die tampons mit einführhilfe gesehen habe von o.b. oder auch tampax. Die benutze ich seit vielen Jahren. Damit hab´ ich wirklich keine Probleme, das Einführen gelingt mühelos, es geht soweit wie es soll und bereitet mir keine Schmerzen.

Aber ganz ehrlich: wenn ich zwischendurch mal unvorbereitet meine Tage bkomme und jemand gibt mir einen normalen Tampon, dann funktioniert das meistens nicht richtig, es tut weh und stört. Und das ist auch heute noch mit über 30 Jahren so bei mir.

Versuch´s doch mal mit einem Tampon mit Einführhilfe.

LG

Gibt es Binden und Tampons für junge Mädchen?

Hallo, ich habe meine Tage noch nicht, aber es gibt bestimmt so hygieneartikel für junge Mädchen,die würde ich dann gerne benutzen. Gibt es da Unterschiede zu herkömmlichen Binden und Tampons, also Vorteile und Nachteile oder nicht?

...zur Frage

Welche Tampons benutzt ihr bzw. Binden?

...zur Frage

Auf Menstruationstasse umsteigen?

Hey ich bin 17 jahre alt habe meine Periode seit ich 12 bin und naja was soll ich sagen ich hab bis jetzt immer binden benutzt weil es bei mir mit Tampons nicht geklappt hat und weh getan hat bin ich bis jetzt bei binden geblieben ... vor 2 Tagen hab ich es wieder versucht mit einen Tampon und siehe da es hat geklappt bin furchtbar stolz auf mich hört sich lächerlich an ich weiß.. und ich habe nur so kleine Tampons von müller die ich vor 5 Jahren gekauft habe und nie verwendet 😂😂 ich wollte mir jetzt andere kaufen von o.b welche für die Nacht...den ganz ehrlich ich finde binden ganz okay und verwende sie auch gerne aber wie viele Leintücher hab ich mit denen schon geschrottet xD ne menge 😂😂bei den tampons hab ich keine angst das was ausläuft auch erst seit zwei tagen aber egal xD und ich hab von dieser Menstruationstasse gehört und ich finde das so interessant ich würde gerne so eine verwenden aber ich weiß nicht ich bin noch jungfrau und das wird sicherlich so bleiben und ich habe einfach angst das es weh tut und das möchte ich nicht 😂😂 uch möchte es verwenden weil es keinen müll macht und weil man sie lange drin lassen kann das find ich mega toll und weil ich gehört habe das man die garnicht spürt und weil so Hygieneprodukte so teuer sind und ich sie mir immer von meinen 5 € Taschengeld nicht leisten kann...und ich mirs überhaupt nicht leisten kann jedes monat bindn etc zu kaufen mein vater ist allein erziehend und er gibt mir nie mehr geld das is total ** weil ich immer bei meiner besten freunden o.bs oder binden schnorren muss... deshalb möchte ich so eine Tasse weil man die lang haben kann ..und ich wollte euch fragen ob ihr erfahrung mit meiner Situation habt ? Und ob ich die tasse verwenden könnte ?

...zur Frage

Seit wann habt ihr eure Periode?was benutzt ihr?

Ich habe ein paar Fragen und zwar : Mit welchem Alter habt ihr eure Tage bekommen ? | In welchem Alter hattet ihr das erste Mal Weissausfluss ? | Hat sich die erste Periode irgendwie angekündigt ? | wo hattet ihr eure erste Blutung (z.b Schule ) ? | was benutzt ihr, Binden oder Tampons ? | wenn Tampons seit wann (z.b seit Beginn ) ? Ich weiss ich habe viele Fragen 😂😂ich hoffe auf euere Antworten
Bis bald Oceansky 😀

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?