Erste Email an Austauschschülerin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am Besten stellst du dich einfach vor. Im betreff könntest du schreiben...Introduction? klingt vllt auch etwas doof, aber besser als "hi" ^^

und dann schreib ihr einfach wie du heißt, dss du aufgeregt bist, dass sie dir zugeteilt wurde, dass du dich auf die gemeinsame zeit mit ihr freust und ihr auch eine schöne zeit wünschst und vllt könnt ihr auch handynummern austauschen und dnn auf whatsapp schreiben? sei offen, oder versuch es. versetz dich in ihre lage: was würdest du von deiner zugeteilten Schülerin erwarten, wenn du eine austauschschülerin wärst?

Viel Glück und Spaß^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rainofhope
06.02.2016, 20:41

Danke! :D

1

Wenn du ihren Namen kennst(wovon wir jetzt mal ausgehen:-D) schreib sie direkt Liebe ..., und dann stell dich vor Vllt mit einem Foto im Anhang. Schreib was du gerne machst in deiner Freizeit, was über deine Familie, wo du her kommst usw. Und wichtig stell ihr auch ein paar fragen. So ist es auch für sie leichter was zu schreiben. Am Ende schreibst du das du dich über den Kontakt freust oder so was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?