Erste eigene Wohnung, Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Zimmer Wohnung : 350 € warm

Strom: 30 €/Monat

Telefon/Internet 25€/Monat

Hausratversicherung 4,50 €/Monat

Gez 17 €/Monat

ca. 430 € für die Wohnung insgesamt

Kaution einmalig 3 Kaltmieten sprich, 750 €

Autoversicherung unmöglich zu sagen, musste selber rechnen.

kommt drauf an wo du dich versichern lässt. versicherung wird je um die 50 € machen im jahr, müll ist in den nebenkosten enthalten. jenachem was du an aussteuer hast, ob die küche drin ist oder du eine kaufen musst,... kommen kosten zwischen 1000,- - unendlch auf dich zu.

Trägt eine Privat Haftpflicht die kosten für den Schlüsseldienst?

Ich habe gestern leider versehentlich meine Freunde auf dem Balkon ausgesperrt beim verlassen der Wohnung eines Freundes !!nicht meine eigene Wohnung!!. Nach vielen versuchen das Problem anderweitig zu lösen haben wir dann den Schlüsseldienst rufen müssen. Dieser verlangt dann 338 Euro aufgrund dessen dass es nacht um 3 gewesen ist. jetzt meine Frage.. könnte die Privat Haftpflicht der Hut-Coburg diese Kosten tragen oder bleibe ich darauf sitzen?

...zur Frage

Welche Versicherungen sollte jeder haben/Sind wirklich nötig?

Hallo :)

Ich melde mich mit einer etwas komischen Frage, weil ich leider keine Ahnung hab was an Versicherungen wichtig ist. Haftpflicht? Rechtschutz? zahnversicherungen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen?

Und was kosten die jeweiligen?

Ich danke allen die hilfreiche Antworten da lassen:)

...zur Frage

was für kosten kommen noch dazu eigene wohnung?

was für kosten kommen noch dazu eigene wohnung

l 400 warm 2 zimmer 35 qm kein balkon kein fahrstuhl 2 stock

ist doch ok oder?

mit welchen kosten muss man noch rechnen außer die gez

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung? Worauf habe ich ein Recht und welche Pflichten habe ich?

Mein Vermieter will auf einmal (nach 4 j. ) mehr Nebenkosten haben. In meiner Wohnung sind separate Wasseruhren, die bis jetzt nie abgelesen wurden. Kann er dennoch über die Hauptuhren die Kosten abrechnen? Und was ist mit der Müllentsorgung? Muss er bei den Kosten auch berücksichtigen, das Müll vom Nachbarhaus regelmässig bei uns mitentsorgt wird?

...zur Frage

Wichtige Versicherungen im Alltag?

Streitthema sicherlich: aber welche Versicherungen im Leben sind für euch besonders wichtig bzw. Pflicht? Ich spreche hier z.B. von Unfallversicherung, Haftpflicht...

Ich habe ein vierjähriges Kind, Job, Auto, Wohnung - ganz normales Leben halt 😜

...zur Frage

Erste eigene Wohnung. Was gehört dazu?

Hallo Ich möchte bei meinen Eltern ausziehen und war auch schon nachfragen zwecks kosten für die Wohnung und alles. Jetzt meine Frage was ich noch alles brauche, wie alles abläuft, wo ich wegen der ganzen versicherungen hin muss für was ich die brauche und deren kosten. Ich möchte das alles ebend erstmal vorplanen ob ich mit meinem ausbildungsgeld hin komme und bis wie viel ich wohngeld oder etwas in der art beantragen kann und wissen was da noch auf mich zu kommt. Möchte nicht unbedingt überstürzt ausziehen (;

LG Betty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?