Erste eigene Wohnung | Umzug| Reicht die Bürgschaft meiner Eltern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bürgschaft heißt, dass sie für deine Miete haftbar sind. Dessen sind sie sich hoffentlich bewusst.

Trotzdem kann jeder Vermieter sagen: " Das ist mir zu unsicher"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also ich bin in meine erste eigene Wohnung gezogen als ich voll gearbeitet habe nach dem Studium. Da hab ich einfach den Arbeitsvertrag gezeigt und hatte die Wohnung.

Wieso denkst du, dass du eine Bürschaft brauchst?

Kommentar von Welat9393
11.01.2016, 20:17

Ich bin erst frisch mit der Schule fertig und suche jetzt eine Lehrstelle für das Jahr 2016. Ich will ausziehen, Da ich zurzeit mit meiner Familie in einer etwas kleineren Gegend/Ortschaft lebe. Da ich aber bislang nur außerhalb der schule während meiner Ferien Zeit gearbeitet habe, habe ich auch irgendwo nicht Die letzten drei monatlichen Einkommensnachweise, was in Berlin irgendwie jede/r zweite Vermieter/in von mir verlangt. Ich habe mir vorgenommen daher erst mal eine Wohnung dort zu finden jetzt und bis meine lehre dann beginnt in Vollzeit als Produktionsarbeiter zu arbeiten. Aber um dort überhaupt erst arbeiten zu können brauche ich meine Wohnung. Und Da auch für den Anfang die Hilfe meiner Eltern. Habe dann von Bürgschaft gehört und da war meine frage ob das geht das ich meine Wohnung auf die Namen meiner Eltern anmiete oder ne andere Variante ,dass mein Vater die Wohnung auf seinen Namen mietet sie auch bezahlt ich es ihn am Ende aber zurück zahle.  Sobald ich diese drei Monat durch gearbeitet habe konnte man ja das eventuell so machen vllt, dass die Wohnung dann wieder auf meinen Namen geht da ich in der Lage wäre die Kosten zu tragen. Dann käme das mit der Bürgschaft falls der Vermieter möchte noch in Frage. Hoffe konnte mich einigermaßen in Worte fassen. 

0

eventuell müssen deine Eltern auch Kaution zahlen wenn du nicht flüssig bist ansonsten müsste es reichen

Kommt drauf an wie solvent deine Eltern sind...

Was möchtest Du wissen?