Erste date was tun damit keine peinliche stille enstehr?

5 Antworten

Was wollt ihr denn zusammen unternehmen?

So blöd das auch klingt. Sei ehrlich und steh zu dir selbst. Sollte eine peinliche Stille entstehen, scherze mit ihr darüber, dass es dir schwer fällt ein Gespräch mit noch fremden Personen aufzubauen. Dann gibt sie eventuell zu, dass es ihr genauso geht, und ihr habt was zu bereden. ;) Lächle sie an und flirte ein wenig mit ihr. Non-verbale Kommunikation kann auch sehr schön sein.

Auf gar keinen Fall solltest du versuchen die Stille damit zu überbrücken, dass du zum Handy greifst. Das ist ein absolutes No-Go. Schenke ihr deine Aufmerksamkeit.

Wir gehen ins kino und anschließend bowlen

0

Nach dem film können wir ja über den film reden

Und dafor habe ich angst das bei der hinfahrt kein gesprächstoff ensteht

0
@Kerschy21

Bei der Hinfahrt solltest du dich sowieso vorrangig auf den Verkehr konzentrieren, keiner wird es dir dabei übel nehmen, wenn du nicht wie ein Wasserfall redest. Aber einfacher Smalltalk wäre auch okay, sowas wie "Wie war dein Tag?", "Freust du dich schon auf den Film?". Alternativ könntest du ihr ernstgemeinte Komplimente machen. Und halte ihr die Autotür auf, wenn sie ein- bzw aussteigt. ;)

Bist du nervös?

0

Ja schon ein wenig immerhin ist es mein erstes date überhaubt

0
@Kerschy21

Sei einfach ein Gentleman und zeig dich von deiner besten Seite, dann wird alles gut gehen. :)

0

Versuch, nicht zu viele verschiede Fragen zu stellen, sondern einige zum Gesprächsthema passende Fragen zu finden. Dann kannst du besser mit Fragen auf ihre Antworten eingehen und baut ihr ein Gespräch auf und sie hat das Gefühl, dass du sich für sie interessierst.

Worüber sollten wir sprechen?

0

Frag sie zum Beispiel, was sie in ihrer Freizeit macht. Wenn sie dann zum Beispiel Volleyball sagt, könntest du fragen, wie lange schon, mit wem, ob sie es regelmäßig macht oder solche Dinge. Sonst vielleicht Themen wie Haustiere, Urlaubsreisen/Traumreiseziele, Musik, ...

0

Allgemeine themen ansprechen worüber jeder reden kann :) Oder frag sie einfach aus, also persönliche Themen.
Einfach locker bleiben dann klappt das schon :)

Welche themen sind es zum beispiel?

0

erstes date - angst vor peinlichem schweigen.

morgen hab ich mein erstes date mit einem jungen aus meiner schule. wir treffen uns gegen abend draußen. wir wissen noch nicht so genau was wir machen wollen, aber ich wollte es auch alles nicht so "planen" eher spontan. ich hab aber totale angst das wir 1. nicht wissen wo wir hingehen sollen und 2. keine gesprächsthemen haben (da wir eigtl. schon das wichtigste übereinander wissen) und dann so eine peinliche stille entsteht. was kann ich tun und was sollen wir machen? bitte ernst und nett antworten alle hatten sicher mal ihr 1. date :) danke im vorraus :)

...zur Frage

LOVOO date mit 15 erstes date was tun?

"Das ist das 1. Date in meinem Leben ich bin 15 und hatte eig. Noch nie eine ernsthafte Beziehung.

Sie ist auch 15 ich hab sie auf lovoo angeschrieben und sie hat direkt geantwortet. sie schreibt extrem wenig und stellt eig. Immer nur Gegenfragen zb. Wenn ich frage "wie geht's?" sagt sie "gut dir" so zieht sich das den ganzen Chat Verlauf lang. ich hab sie gefragt ob wir uns im Kino treffen wollen und sie hat ja gesagt. es ist auch Ihr erstes Date.

Also wie soll ich sie begrüßen? Umarmung?

Wie verabschieden? Ich bin recht schüchtern und sie denke ich auch. deswegen hab ich Angst dass peinliche Stille Auftritt deswegen treffen wir uns auch im Kino

...zur Frage

Weiss jmd worüber ich mit meinem blind date reden soll?

Meine beste Freundin und ihr kumpel wollen mich mit seinem besten kumpel verkuppeln. Sie wollen zu viert in die stadt gehen und ich kenne ihn Null. Außerdem wollen sie uns ziemlich schnell allein lassen. Wir wissen beide, dass wir single sind und gerne mal eine Beziehung hätten, haben allerdings noch keine Erfahrungen.
Wir sind 16, also können wir nicht direkt mit so Themen wie Beziehung anfangen, weil wir uns nicht kennen. Allerdings würde ich mir bei fragen wie "hast du Geschwister" auch dumm vorkommen.
Was sind so fragen, bei denen man gute Themen entwickeln kann? Habe gar keine lust auf diese peinliche stille..

(Schreibt fragen in die Kommentare)

Dankee:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?