Erste date was tun damit keine peinliche stille enstehr?

5 Antworten

Was wollt ihr denn zusammen unternehmen?

So blöd das auch klingt. Sei ehrlich und steh zu dir selbst. Sollte eine peinliche Stille entstehen, scherze mit ihr darüber, dass es dir schwer fällt ein Gespräch mit noch fremden Personen aufzubauen. Dann gibt sie eventuell zu, dass es ihr genauso geht, und ihr habt was zu bereden. ;) Lächle sie an und flirte ein wenig mit ihr. Non-verbale Kommunikation kann auch sehr schön sein.

Auf gar keinen Fall solltest du versuchen die Stille damit zu überbrücken, dass du zum Handy greifst. Das ist ein absolutes No-Go. Schenke ihr deine Aufmerksamkeit.

Wir gehen ins kino und anschließend bowlen

0

Nach dem film können wir ja über den film reden

Und dafor habe ich angst das bei der hinfahrt kein gesprächstoff ensteht

0
@Kerschy21

Bei der Hinfahrt solltest du dich sowieso vorrangig auf den Verkehr konzentrieren, keiner wird es dir dabei übel nehmen, wenn du nicht wie ein Wasserfall redest. Aber einfacher Smalltalk wäre auch okay, sowas wie "Wie war dein Tag?", "Freust du dich schon auf den Film?". Alternativ könntest du ihr ernstgemeinte Komplimente machen. Und halte ihr die Autotür auf, wenn sie ein- bzw aussteigt. ;)

Bist du nervös?

0

Ja schon ein wenig immerhin ist es mein erstes date überhaubt

0
@Kerschy21

Sei einfach ein Gentleman und zeig dich von deiner besten Seite, dann wird alles gut gehen. :)

0

Versuch, nicht zu viele verschiede Fragen zu stellen, sondern einige zum Gesprächsthema passende Fragen zu finden. Dann kannst du besser mit Fragen auf ihre Antworten eingehen und baut ihr ein Gespräch auf und sie hat das Gefühl, dass du sich für sie interessierst.

Worüber sollten wir sprechen?

0

Frag sie zum Beispiel, was sie in ihrer Freizeit macht. Wenn sie dann zum Beispiel Volleyball sagt, könntest du fragen, wie lange schon, mit wem, ob sie es regelmäßig macht oder solche Dinge. Sonst vielleicht Themen wie Haustiere, Urlaubsreisen/Traumreiseziele, Musik, ...

0

Allgemeine themen ansprechen worüber jeder reden kann :) Oder frag sie einfach aus, also persönliche Themen.
Einfach locker bleiben dann klappt das schon :)

Welche themen sind es zum beispiel?

0

Was möchtest Du wissen?