erste brille, verschwommen sehen

5 Antworten

Bei Weitsichtigkeit brauchen viele etwas länger, um sich an das neue Sehen mit Brille zu gewöhnen, besonders wenn die Stärke der Gläser etwas höher sein sollte. Das hat damit zu tun, dass die Augen eine Weitsichtigkeit noch relativ gut ausgleichen können. Sie müssen sich dabei in besonderem Maße anstrengen, was zu Kopfschmerzen führen kann. Wenn du nun deine erste Brille trägst, müssen deine Augen erst einmal lernen, sich zu entspannen und mit den neuen Seheindrücken klar zu kommen. Es ist sicher ganz gut, die Brille dauernd zu tragen. Wenn du in ein paar Tagen in der Ferne immer noch unscharf siehst, würde ich zum Optiker gehen, um die Sehschärfe noch mal abzutesten. Weißt du, wie viel diotrien du hast, also wie stark die Korrektur der Brille ist?

danke für die antwort. bist du optiker? :D ja ich habe plus 1,5, also nicht viel

0

Deine Augen werden sich relativ schnell daran gewöhnen. Danach wirst du höchstens noch beim Aufsetzen der Brille kurz was merken, ansonsten solltest du aber alles scharf sehen können.

sehe ich genaus so aber ich finde es trotzdem komisch

0
@Sinalalala

Wenn das am Montag oder Dienstag nicht besser ist (Voraussetzung: du hast die Brille bis dahin oft bzw. immer auf), dann würde ich mich an den Augenarzt wenden. Länger als ein paar Tage sollte das nicht dauern.

0

Gehe zu einem Augenarzt und schildere deinen Fall. Vielleicht sind ja auch Kontaktlinsen eine Alternative.

nein ich will auf keinen fall kontaktlinsen. ich mag meine brille

0

weitsichtigkeit erkennen

hallo. ich bin 16und habe probleme beim lesen. ich bekomme kopfschmerzen und manchmal erkenne ich nicht alle wörter erkennen. ich war beim augenarzt bin weitsichtig mit +0,5 und 0,7sie meinte wir müssten die augen tropfen. dazu habe ich im januar einen termin. ich kann meine augen entspannen und sehe dann alles nahe unscharf. und so habe ich auch den sehtest gemacht. könnten da trotzdem andere werte rauskommen? sie meinte sie ist nicht sicher ob ich eine brille brauche aber ich bin sehr schüchtern und habe ihr nichts von den problemen erzählt. wenn ich meine augen so "entspanne" dass ich unscharf sehe in der nähe habe ich mal zum spass die lesebrille von meinem vater aufgesetzt mit +2,0und konnte deutlich besser sehen.was hat das zu bedeuten ?.........danke für antworten

...zur Frage

Kontaktlinsen raus, Brille, erstmal alles verschwommen

Ich hab seit ner Woche weiche Kontaktlinsen. Wenn ich die rausgemacht hab und dann Brille aufsetze, ist erst mal alles verschwommen und unscharf. So langsam wird das dann schärfer. Iwie komisch.

...zur Frage

Weitsichtigkeit, wie ist das mit Brille?!

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Brillen. Ich bin überweitsichtig und bekomme jetzt meine erste Brille. Jetzt frage ich mich, ob man dann in der Ferne mit der Brille unscharf sehen kann, und wie das allgemein ist, also auch wenn man zum Beispiel kurzsichtig ist. Sieht man dann das, das man eigentlich auch ohne Brille scharf erkennen kann (in meinem Fall jetzt alles in der Ferne) unscharf?? Bitte ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Wie erkennt man Astigmatismus an einer Brille?

Kann man das anhand einer Brille sehen ?

Und kann man anhand einer Brille sehen ob jemand kurzsichtig oder weitsichtig ist ?

...zur Frage

kann es versteckte weitsichtigkeit sein?

hallo. ich bin 16und habe probleme beim lesen. ich bekomme kopfschmerzen und manchmal erkenne ich nicht alle wörter erkennen. ich war beim augenarzt bin weitsichtig mit +0,5 und 0,7sie meinte wir müssten die augen tropfen. dazu habe ich im januar einen termin. ich kann meine augen entspannen und sehe dann alles nahe unscharf. und so habe ich auch den sehtest gemacht. könnten da trotzdem andere werte rauskommen? sie meinte sie ist nicht sicher ob ich eine brille brauche aber ich bin sehr schüchtern und habe ihr nichts von den problemen erzählt.........danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?