Erste Brille ohne Sehstärken Zettel?

3 Antworten

Wenn Du unter 18 Jahre bist und das Deine erste Brille ist, dann zahlt die Krankenkasse nur einen Zuschuss bei vorliegender ärztlicher Verordnung. Ggf. ein Duplikat beim Arzt anfordern.

Hattest Du schon Brillen und bist über 16 Jahre, darf auch der Optiker messen und mit Deiner Kasse abrechnen.

Bist Du über 18 Jahre, war der verloren gegangene Zettel sowieso nur ein Fresszettel ("Stärkenempfehlung" o.ä.), den man getrost in die Tonne treten kann.

Freilich kann der Optiker Deine Stärke messen. Je mehr Zeit man sich für Dich nimmt, desto eher stimmt die Versorgung.

Und in bestimmten Läden hat man verdammt wenig Zeit.....!

Bei Fielmann wird man deine Sehstärke noch einmal bestimmen. Meist geht das ohne Termin, du wartest halt, bis du dran bist.

Hey ich bin letztens einfach zu Fielmann gegangen hab meine Augen testen lassen und die haben mir dann meine perfekte Brille gemacht also von dem her einfach hingehen und sich beraten lassen

Nerd-Brille mit Sehstärke

Gibt es bei Fielmann solche Nerd-Brillen (mit Sehstärke) ? Oder besorgt man sich selber solch eine Brille,und es werden die entsprechenden Sehstärken-Gläser eingestellt?

...zur Frage

Brille ohne Brillenpass/Rezept?

Hallo an alle :D Ich hab da eine Frage: Und zwar, kann man sich eigentlich bei Fielmann auch eine Brille holen ohne den Brillenpass? Bisher war es so, dass ich zum Augenarzt gegangen bin. Dort wurden meine Augen kontrolliert. Falls die Werte schlechter geworden sind, hab ich einen Brillenpass bekommen. Das ist so ein roter Zettel, wo die Werte draufstehen. Mit diesem Brllenpass bin ich dann zu Fielmann gegangen und hab mir kostenlos eine Brille geholt (Null-Tarif). Nun will ich mir aber eine schönere Brille kaufen (aus optischen Gründen). Geht das überhaupt ohne diesen Pass? Es gibt ja den kostenlosen Sehtest bei Fielmann. Was hat es damit auf sich und ist er eigentlich zu empfehlen? Ich will so früh wie möglich, mir die neue Brille holen und mein Augenarzt hat zur Zeit geschlossen. Wäre gut, wenn mich jemand aufklären könnte, wie das alles funktioniert. Würde die Brille mehr kosten, wenn ich ohne den Brillenpass mir die Brille hole?

Danke!

...zur Frage

Wie soll ich bei Fielmann nachfragen?

Wie soll ich bei Fielmann nachfragen ob sie meine Sehstärke rausfinden? Soll ich eindach hingehen und sagen: Guten tag kann man hier vor Ort die Sehstärke rausfinden weil ich hab mein zettel verloren.

...zur Frage

Trotz neuer Brille immer noch unscharf ...

Hallo,

da sich meine Sehkraft verschlechtert hat, musste ich mir eine neue Brille kaufen. Also habe ich einen Sehtest gemacht und sofort danach die Brille gekauft. Als ich sie dann abgeholt habe, musste ich später feststellen, dass ich mit meinem rechten Auge immer noch unscharf sehe.

Ist das jetzt meine Schuld, oder liegt es am Optiker? Brille und Sehtest habe ich bei Fielmann gemacht. Wird das Glas jetzt vom Optiker ersetzt oder muss ich nochmal zahlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Brille im Internet bestellen? Brillenglässer?

Ich möchte mir eine ganz spezielle Brille im Internet bestellen...Das Problem ist aber die Brille gibt es nicht bei mir im Fielmann!!! Wenn ich mir die Brille bestelle, wird es aber ja die Gläser nicht in meiner Sehstärke geben!!! Wie denn ja auch..Hab es weder schriftlich meine sehstärke noch irgendwie im kopf!!! kann man sich neue gläser machen plus neuer sehtest machen mit schon einer gekauften brille, die nicht von fielmann markt ist??

...zur Frage

Falsche Sehstärke, Fielmann?

Hallo zusammen, Ich war vor kurzem beim Augenarzt und da hat wurde anscheinend festgestellt, dass sich meine Sehstärke verschlechtert hat (Vorher hatte ich links -3 dpt und rechts -2 dpt, jetzt links -3dpt und rechts 2,5 dpt) Bin daraufhin mit dem Rezept zu Fielmann und habe mir zwei neue Brille bestellt, welche heute abgekommen sind.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich mein rechtes Auge schließe auf der linken Seite nicht so gut sehe, als wenn ich mein linkes Auge schließe.

Meine Vermutung ist das sich auch mein linkes Auge verschlechtert hat. Ich wollte morgen zu Fielmann und einen Sehtest dort machen um die Gläser dementsprechend anzupassen.

Meine Frage: Muss ich diese Änderung der Gläser dann selbst zahlen oder übernimmt das Fielmann? Hat da jemand von euch irgendwelche Erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?