Erste Brille | Vordergrund gestochen scharf | Hintergrund verschwommen

4 Antworten

Du bist etwas weitsichtig (Pluswerte). Da kann es schon sein, dass sich deine Augen erst an den neuen Seheindruck gewöhnen müssen und lernen müssen, sich zu entspannen und auf die Korrektur einzulassen. Das kann einige Tage dauern. Wenn du bis Ende der Woche in der Ferne immer noch nicht scharf siehst, solltest du bei deinem Optiker die Augen noch mal checken lassen. Ziel muss natürlich sein, in jeder Entfernung scharf zu sehen.

naja es kann sein das sich deine augen erst dran gewöhnen müssen aber nach 8 studnen müpsste das schon geklärt sein es kann nicht angehn das du imemr noch nicht richtig siehst....dann haben die in derstärke mist gebautr geh am besten nochmal zu deinem optoker und lass das checken!

das ist absolut nicht normal und auch nicht gut für deine augen!! du solltest die brille bei dem optiker nochmals überprüfen lassen und dir aucvh von einem anderen optiker oder augenarzt mal die augen prüfen lassen, denn bei deinen werten sollten nicht solche probleme auftreten!

Kontaktlinsenwerte bei leichter Hornhautverkrümmung?

Hallo ich habe mir mit folgenden Brillenwerten Kontaktlinsen anpassen lassen.

LA Sph - 0,5 Cyl -0,5

RA Sph -0,25 cyl -0,25

Habe nun sphärische Linsen mit folgenden Werten bekommen.

LA Sph -0,75

RA Sph -0,25

Nun meine Frage hat der Optiker die Werte richtig berechnet?

Er war der Meinung die Hornhautverkrümmung würde durch das direkte Anliegen am Auge ausgeglichen werden.

LG

...zur Frage

Ich krieg eine Brille und habe eine starke Hornhautverkrümmung?

Sagt diese Hornhautverkrümmung, was über die Dicke des Glases aus oder ob mein Auge hinter der Brille größer aussieht? Meine Vermutung war, dass nur die kurz oder Weitsichtigkeits werte, was über die Größe meiner Augen hinter der Brille beitragen und nicht die Werte der Hornhautverkrümmung.
Zylinder: -1,75
L: +0,25
R: -0,25

...zur Frage

leichte hornhautverkrümmung. brille notwendig?

Meine werte sind: rechts cyl -1,00, a 93 grad, links cyl -0,75, a 80 grad. Ist eine brille notwendig? Lg sabrina

...zur Frage

Sehtest was bedeutet das

Hallo. Ich war bei einm normalen sehtest

       SPH     CYL     AX

-0,75 -0,25 169 -0,25 -0,50 180

Und da wollte ich fragen braucht man bei den werten eine brille ich habe die frau im laden nämlich nicht verstanden

...zur Frage

Was ist eine hornhautverkrümmung.?

Ich habe die Werte R sph -2,00 cyl +0,25 a53 L sph -2,00 cyl +0,25 a08 Was ist bei cyl, mir fällt nur das -2 auf das andere nicht,was sieht Mann falsch

...zur Frage

Brillenstärke umrechnen in Kontaktlinsenstärke

Ich habe folgende Brillenwerte: Rechts: -4,00 (Sph), -0,25 (Cyl), 4 (Achse), 30,0 (PD) Links: -4,25 (Sph), -0,75 (Cyl), 175 (Achse), 30,5 (PD).

Wenn ich Kontaktlinsen haben möchte, wird die Hornhautverkrümmung "automatisch" geregelt. Welche Dioptrienstärke benötige ich für die Kontaktlinsen ??

Danke schonmal....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?